Aktuelle, gute Empfehlung für günstige Plissees auf Maß?!

Hi allerseits,

ich bin auf der Suche nach Plissees für mein kleines Homeoffice. Die Reflexionen auf meinem Display machen mich noch irre #augen
Und wenn uns nächster Sommer wieder so eine Hitze blüht, wäre es natürlich auch praktisch, wenn die Hitze ein wenig draußen gehalten wird. #schwitz

Das Büro ist so ein kleiner, alter Anbau und das Fenster um das es geht ist nicht gerade Standardmaß: 176cm Breite. Und ein Schiebefenster. Bräuchte also wohl ein Plissee auf Maß. Oder brauch ich dann zwei nebeneinander? Oder kann man die überhaupt nebeneinander installieren? Und dann wäre noch die Frage wie ich das mit der Seite klappt, über die sich die eine Fensterhälfte über die andere schiebt, wenn man das Fenster öffnet.

Ich hab schon hier im Forum geschaut, was für Erfahrungen andere mit Online-Shops für Plissees gemacht haben, aber die Beiträge sind von 2015 oder noch älter. Weiß nicht, ob man der Shopbewertung dann noch so trauen kann. Hat jemand von euch aktuellere, gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?

#bitte#bitte#bitte
Und DANKE schon mal !!!!!

1

Hallo.

Ich habe Klemmplissees bei Amazon gekauft. Früher hatte ich teure im Rahmen verschraubte. Die günstige Qualität ist absolut zufriedenstellend. Sofern du keine 3-fach Verglasung hast, kann man auch einige zum selbst verschrauben finden.

Was ich mir für dein Schiebefenster auch vorstellen könnte, sind Klebefolien (Milchglas Streifenoptik). Ich glaube da habe ich auf eBay meine gefunden.

Das alles ist ein Jahr her. Preislich habe ich sonst immer meine Maßsachen bei Hammer gekauft, wenn dort einmal jährlich 20% Aktion war. Aber bei deinem Fenstermaß dürftest du da trotzdem sehr teuer wegkommen.

LG

2

Ich hab bei Sonnenschutz-Riese (nach googeln) Plissees nach Maß bestellt, war da sehr zufrieden mit.

3

Hallo,
wir haben die letzten Jahre immer auf Maß bei Plissee Experte bestellt. Schnelle Lieferung und eine gute Qualität. Preislich im angemessenen Rahmen.

4

Wow, vielen Danke für die schnellen Antworten. :-D

Also Sonnenschutz-Riese und Plissee Experte. Werde ich mir mal anschauen.

Hmmmm, Klebefolie, interessant ist mir aber denke ich zu permanent. Wenn die Sonne nicht reinscheint, würde ich ja schon gerne "aufmachen" können.

Mit sonst noch irgendwelchen Shops Erfahrungen gemacht?

Und ich habe mal ausgemessen, zwischen den Scheiben ist wenn sie aufgeschoben sind 3,5cm Platz. Das sollte doch ausreichen um ein Plissee einzusetzten, gell?

Hmmm, ich sehe hier gerade, dass es verschiedene Stoffe gibt.....zu entsprechend unterschiedlichen Preisen. Gibt es da einen Stoff, den ihr empfehlen könnt?

Und danke, danke, danke nochmal und schonmal #blume

7

Hallo

wir haben unsere Plissees hier gekauft - super Service und tolle Plissees

http://www.sonnenschutzland.com/


LG

5

Guten Morgen,
Mein Mann hat vor ein paar Jahren bei Plissee.de bestellt.
Er war sehr zufrieden mit dem Plissee.
Nun hbane wir grade unser Haus umgebaut und haben uns gestern erst Muster bestellt, damit wir dann die Tage eine Auswahl treffen können und die Plissees bestellen können.
Ob die Qualität nachgelassen hat im Laufe der Zeit, hoffe ich natürlich nicht #rofl

Aber vielleicht ist das ja ein Shop, der für dich in Frage kommt. Ich finde es ganz gut, dass man verschiedene Muster bekommen kann, denn die Plissees dort sind von Lichtdurchlässig bis verdunkelnd... Da muss man einfach mal gucken, was passt.

Viel Erfolg!

6

Wir hatten im Schlafzimmer weiße Klemmplissees (mit Waben) im Baumarkt gekauft. Die kann man ganz leicht selbst in der Breite kürzen, damit sie zu jeder Fensterbreite passen. Kostenpunkt: 30 € pro Stück.

Etwas nervig war nur die Montage, weil man die Schnüre exakt gleich spannen muss. Zu Zweit war das aber in einer Stunde erledigt.