Mähroboter Winter

Guten Morgen
Ist hier zufällig jemand, der einen Mähroboter hat, den er im Winter reinholt, aber die
Ladestation draußen läßt?
Wir haben gerade unseren ersten Winter mit Roboter.
Dieser wurde auch gereinigt und reingeholt. Jetzt soll man die Ladestation auch abmachen und winterfest unterbringen.
Laut Gardena (und auch laut meinem Gärtner) kann man die Station aber auch draußen lassen, wenn sie an das Stromnetz angeschlossen bleibt.
Jetzt wissen wir nicht so recht, was wir machen sollen.
Unsere Ladestation steht direkt an der Hauswand mit etwas Dachüberstand.
Nirgendwo finde ich aber den Hinweis, ob man sie draußen abdecken/eintüten soll.
Draußen lassen wäre weniger aufwändig, aber Schaden nehmen soll sie draußen auch nicht.
Wie macht ihr das?

1

Wir holen unsere (auch von Gardena) jedes Jahr rein. Sehe da eigentlich kein Aufwand - 4 Schrauben raus, 3 Kabel ab, fertig.

2

unsere bleibt draußen. allerdings hat unser Mährobotor (also auch die station) ein Häuschen - ist also nicht Wind und Wetter ausgesetzt. nur Kälte

3

Die Ladestation von unserem Fiffi ist immer draußen, allerdings hat mein Mann eine Hütte für ihn gebaut mit Garagentor :-) Aktuell ist auch der Roboter noch draußen.

4

Hallo,

was spricht denn dagegen, die Ladestation draußen mit irgend etwas abzudecken? Ich wäre da ganz pragmatisch: Umgedrehte Spießbütt drüber, schweren Stein drauf, Ruhe. #schein

LG