Wieviele Maschinen Wäsche laufen am Tag bei euch?

Ich bin neugierig!
Wir sind eine dreiköpfige Familie und bei uns läuft die Maschine mindestens 1x pro Tag.

Was??? 😳
Eine dreiköpfige Familie und eine Maschine pro Tag?
Wir sind auch zu dritt und waschen 2 bis 3 Mal die Woche.
Wir sind garantiert penibel und reinlich, die Kleidung wird jeden Tag gewechselt, beim Kleinen sowieso. Und mein Mann bringt schmutzige Arbeitskleidung nach Hause. Aber auf einmal täglich komme ich trotzdem nicht 😆

Gott sei Dank denkt noch jemand so wie ich 😅 Finde das auch sehr viel, wir waschen im Schnitt 2 Maschinen (8kg) pro Woche, das reicht locker.

Vergessen: 4-Personen-Haushalt.

Hallo,

wir sind zu viert und haben meistens eine Wäsche pro Tag.

Es sei denn, es ist etwas besonderes (Krankheit, nach dem Urlaub, Wäsche von Sitzkissenbezügen und anderen Dingen, die man ab und zu mal wäscht).

LG

Heike

Mmh...eigentlich ist das doch immer von den Umständen abhängig, oder?

Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 2 Teenager - ich wasche 2-3 Maschinen am Tag. 3 der Menschen sind schwerbehindert, 2 pflegebedürftig.

Wir sind zu dritt und hier laufen ca. 5 Wäschen pro Woche würde ich sagen. Aber eben nicht jeden Tag, sondern auch mal ein paar Tage nix und dann mal 3 Maschinen an einem Tag.

Hallo,
du solltest bei der Frage bedenken, dass es unterschiedlich große Maschinen gibt. Ich habe kürzlich eine neue Waschmaschine gesucht und bin fast vom Hocker gefallen, wie groß die Unterschiede sind.

Bei uns, Mama, Papa, Kinder 5 und 7, gibt es Wochen, in denen die Maschine täglich läuft. V.a. in der Übergangszeit, wenn ich z.b. sicher bin, dass die kurzen Hosen, die noch am Haken hängen, in diesem Jahr nicht mehr getragen werden.
Es gibt auch Wochen, da wasche ich insgesamt nur zwei Maschinen, reicht auch mal. Unsere Maschine ist riesig ;-)
Allerdings wird es in den nächsten Jahren sicher mehr - die Kinder ziehen noch oft Klamotten über mehrere Tage an, wenn sie sauber sind. Oder ich wasche einen einzelnen Fleck schnell mit der Hand aus. Wenn die Kleidung aber anfängt zu müffeln, muss natürlich öfter gewechselt werden, wie bei uns Erwachsenen auch - die Zeiten stehen uns noch bevor ;-)

LG!

Bei uns ist es ziemlich genau eine Maschine pro Tag, wir sind zu viert.
Ich trenne nach weiß, bunt, dunkel, Outdoorsachen + Jeans, Bettwäsche und Handtücher.

Wir sind zu zweit und ich wasche ein bis zwei Mal pro Woche.

Wir sind zu viert. Ich wasche meist 1* die Woche 3-4 Maschinen. Wir haben eine 8kg Maschine.

Bei uns sind es auch 5-6 Maschinen pro Woche... Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3J und 2M). Ich wasche nicht täglich, dafür aber dann mal 2-3 Maschinen am Tag. Versuche gutes Wetter abzupassen 😉

Wir sind zu dritt (Eltern mit Kleinkind) und ich wasche nur am Wochenende. Da kommen etwa 4 Maschinen Wäsche zusammen 😊 Reicht für uns vollkommen zu. Unsere Waschmaschine fasst 8kg und ich muss quasi immer erst sammeln, bis ich genug von einer Farbe zusammen habe

Hallo.

wir sind zu 4. ich wasche meistens nur am Wochenende je nach Jahreszeit 3-5 Maschinen. Trenne nach Farben dann kochwäsche, Bettwäsche, Jacken extra. Da eine schwerbehinderte Person im Haushalt ist kann es in der Woche auch mal pipi oder kotzwäsche geben die dann direkt gewaschen wird. Habe eine 7kg Maschine da passt gut was rein. lg

Drei Personen, 2 pro Woche.
Bettwäsche alle zwei Wochen zusätzlich 2 Maschinen.

Ach so....wir haben eine 5 kg Maschine.

Wir sind zu viert mit Kindergartenkind und Baby und ich wasche einmal die Woche drei bis vier Maschinen (6kg). Manchmal ist es etwas mehr, manchmal aber auch etwas weniger.

Ruf köpfige Familie… An manchen Tagen echt keine Maschine, an anderen vier… Wie mal Daumen würde ich sagen um 5-7 Maschinen die Woche.

Zurzeit im Schnitt 2 Maschinen pro Tag. Allerdings mit spuckbaby, davor war es ca 1 Maschine.
Heute läuft schon die 3. Und noch kein Ende in Sicht.
Mein großer (3jahre) hat Magen Darm.

4 pro Woche: hell, dunkel, bunt, weiss
Wenn Bettwäsche-Wechsel war eben zwei mehr.

Wir sind 4 im Haushalt.

An manchen Tagen keine, an anderen Tagen dafür 3x. Sehr unterschiedlich.

Im Schnitt komm ich auf etwas weniger wie 1x täglich würd ich sagen.

Wir sind 4 Personen, 2 Erw. + 2 Kinder (5 und 3).

Bei uns wasch ich so:
- hell 40Grad: 1x wöchentlich
- dunkel 40Grad: 1x wöchentlich
- hell 60Grad: 1x wöchentlich
- dunkel 60Grad: ca alle 10-14 Tage
- Hemden meines Mannes: 1x wöchentlich
- Wollwäsche: 1x wöchentlich (nur im Winterhalbjahr jetzt)
- Feinwäsche 30Grad: so alle 10-14 Tage
- Jeans: selten bei Bedarf
- ab und an fallen natürlich auch nochmal Einzelteile an (neue Klamotten, Jacken, Matschhosen usw).

Wir haben eine 8kg Maschine.

Wie kommt ihr bei einem 3 Personen Haushalt auf mind. 1 Maschine täglich?

1-2 8 Kilo Maschinen pro Tag

Wir sind 4 Personen .
LG Kerstin

Pro Tag? Was wäscht du da alles?

Wir sind zu dritt mit Kleinkind, das täglich neu angezogen werden muss weil dreckig. Kommen auf max 4 Maschinen pro Woche (7kg Maschine)

3 Personen (Mein Mann, ich und unsere Einjährige.) mit einer 9Kilo Maschine. Läuft alle 4 Tage einmal.


lg lene

Sehr interessant die breite Streuung :-) wir sind 2 Erwachsene und 2 Einjährige und waschen 2-3 Maschinen/Woche (8kg) selten nochmal eine mehr. Wir sortieren aber auch nur nach 40° und 60°. Bei uns kommt aber auch nicht alles getragene in die Wäsche, nur wenn es schmutzig ist oder müffelt ;-)

Wir sind zu zweit mit Hund. Ich wasche am Wochenende 3-5Maschinen, je nachdem, ob noch Bettwäsche/ Hundedecken zu waschen sind.

Hallo,

wow - also jeden Tag eine Maschine für 3 Personen finde ich schon sehr viel, wenn man mal bedenkt wieviel so eine Waschmaschine fasst, soviel Wäsche produzieren wir nicht am Tag.

Wir sind zu Dritt (2 Erw., 1 Kind fast 1 Jahr alt) und wir waschen 2-3 Mal die Woche würd ich sagen...

Wir sind zu zweit und in der einen Woche wasche ich 1x hell, 1x dunkel und in der Folgewoche dann noch zusätzlich Handtücher und Bettwäsche. Also variiert es und liegt wohl so bei durchschnittlich 3 Maschinen pro Woche.

Hallo,
Bei uns ähnlich. 3 Personen und durchschnittlich 1 Maschine pro Tag.