Wie Karottenflecken aus Kleidung?

Hallo,

wir haben vor zwei Tagen mit Beikost angefangen (Karotten). Er sieht danach aus wie Sau 😂. Zudem spuckt er sehr viel und das ist dann ebenfalls orange. Da man nur genau weiß, wann es kommt, ist hier alles voll von orangenen Flecken.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das raus bekomme oder wie handhabt ihr das?

Vielen Dank 😊

1

In die Sonne legen wirkt wahre Wunder und man braucht keine Chemie um die Flecken zu entfernen 😉 also am nächsten sonnigen Tag ab auf die Fensterbank 👍

2

Hallo, versuche es doch mal mit Gallseife.

3

Hey
Ganz normal waschen und in die sonne hängen,man hat keine zusätzliche Arbeit, ist umweltfreundlicher und funktioniert.

Lg

4

Frosch Fleckenzwerg Aktivsauerstoff drauf, gut einwirken lassen, dann normal waschen.
Was dadurch immer noch nicht rausgeh, nass in die pralle Sonne legen, das bleicht hervorragend.

LG

5

Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei den anderen ist, aber hier ist die Sonne Mangelware.
Wir benutzen Vanish Gold Power Gel und sind sehr zufrieden damit. Manchmal weiche ich es auch länger ein als angegeben.
Hilft auch bei Blut sehr gut.

6

Wie du es aus der Kleidung kriegst hast du ja jetzt erfahren, aber wie zum Teufel kriegt man die Karottenflecken aus dem Kind?! Sind Stahlschwämme Kinderquälerei? Frage für eine Freundin...

7

Genau 😂. Sieht aus wie einer von den Simpsons 🤦🏻‍♀️

8

Bei Plastikgeschirr hilft: mit Öl/ Margarine abreiben und dann spülen. Weiss nicht, ob das mit Kleidung auch funktionieren würde?
(dünn mit Margarine einstreichen, etwas einwirken lassen und dann waschen)

9

Hallo,

der beste Tipp: Wechsel auf Pastinake, Blumenkohl, Fenchel, Kohlrabi etc.

Ohne Witz, meine Kinder haben erst färbendes Essen bekommen, als sie das auch vernünftig essen konnten.

Wenn du bei Karotte bleiben willst, nimm Gallseife und dann feste reiben.

LG
Kyrill