Innentüren von Obi?

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Türen von OBI?

1

Wir haben unsere von Casando. Ich habe sie mir im Laden angesehen und ich finde, die Qualität ist im Vergleich zu Obi deutlich besser. Für den Obi Preis bekommst du da mehr. Z. B. Röhrenspan anstatt Wabe.

2

Bei uns ist es zwar nicht Obi, sondern Toom geworden, aber wir haben die ganz einfachen weißen Türen aus dem Baumarkt und uns reichen sie vollkommen aus...

Bisher haben sie keine Mängel, nur die Küchentür hat einen kleinen Abplatzer, an dem wir aber selber Schuld sind... Die soll über kurz oder lang aber gegen eine Schiebetür ausgetauscht werden wegen Platzgründen, daher sehen wir das nicht so eng...

LG

3

Wri haben sie nicht von OBI aber von einer Kette, die in Süddeutschland ihre Filialen hat (Habisreutinger). Sind sehr zufrieden.
Die Kelleraußentüre (Zugang vom Garten) ist von OBI.

4

Hallo,

unsere sind nicht von OBI, sondern aus dem Hagebaumarkt, was aber effektiv das gleiche ist. Sie sind seit 2013 verbaut, wir gaben hier zwei Wirbelwinde, da knallt auch schon mal ein Spielzeug dagegen. Bisher ist alles heil geblieben, auch keine Schrammen.

Wie andere schon geschrieben haben, diese Türen sind recht einfach gebaut (Türblatt und -rahmen zusammen haben damals keine 150€ gekostet). Dennoch hält es gut. Und wenn durch einen Unfall wirklich mal ein Loch im Türblatt ist, kann ich für 50€ ein neues kaufen.
Wir haben diese Türen u.a. im Badezimmer und selbst da klappt es wunderbar, trotz der Feuchtigkeit. Keine Schäden, wir sind zufrieden.

Einen Tipp noch, da haben wir nicht drauf geachtet: wir haben keine abgerundeten Kanten. Das hätte uns nur etwa 20-30 Euro mehr gekostet pro Tür und wäre deutlich hübscher gewesen. Aber egal, ich glaub nur wir wissen und sehen das 🙂

Liebe Grüße
Tina