Gebrauchte Kleidung

Hallo,

ich kaufe fast ausschließlich alles fürs Kind gebraucht. Zum einen empfinde ich viele Sachen als überteuert, es ist ökologischer und die Schadstoffe sind schon rausgewaschen oder entlüftet.

Heute kam meine günstig erstandene Fr. Hübsch Mei tai an. Leider stinkt sie furchtbar nach Weichspüler. Da wir schon seit ein paar Jahren ausschließlich Waschmittel der Waschkampagne benutzen und dieses ja keine Duftstoffe enthält, bin ich da leider sehr empfindlich. Ich empfinde gewöhnliches Supermarktwaschmittel schon als starke Geruchsbelästigung - bei Weichspülergeruch wird mir sofort übel.

Ich möchte den Stoff eigentlich schonen und nicht zu oft waschen. Hat jemand eine Idee wie man ihn effektiv raua bekommt?

Nette Grüße

1

Ich würde sie mit Essig waschen. Das könnte helfen.

3

Wäre auch mein Tipp, Essig neutralisiert.

2

Das kenn ich, solche Sachen hatte ich auch dabei.
Lange an die frische Luft hilft etwas ... aber ich kann auch nicht verstehen wie man kindersachen so zuparfümieren kann.

4

In Essig über Nacht legen und gründlich auswaschen...Weichspüler sollte verboten werden...
Finde es soooo ekelhaft Menschen die neben mir stehen und nach Chemie riechen.

5

Hallo,

für manche Leute ist Weichspülergeruch der Inbegriff von Sauberkeit.
Ich finde auch, dass es stinkt.

Meine Schwiegermutter ist auch so ein Weichspüler- und Trockner-Fan.
Aber da reicht es, wenn ich die Sachen nochmal ohne Weichspüler wasche und auf der Leine trockne, um den Geruch zu vertreiben.
Irgendwelche Aktionen mit Essig oder anderem waren da noch nie nötig. #kratz

LG

Heike

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.