Altbau steile Treppe

Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein 102 m2 Haus angeguckt was mir sehr zusagt weil wir ein Garten hätten.

Mein Problem ist nur das es dort ziemlich nach Altbau riecht obwohl alles renoviert wurde, ausser die Treppen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Geruch weg zu bekommen?

Die Treppen sind ziemlich Altbau dazu sind die Stufen recht schmal und die Treppen relativ steil.
Kann man da irgendwie was dran machen?

Wir werden das Haus mieten, umbauen ist wahrscheinlich nicht möglich.

Gibt es denn trotzdem irgendeine Möglichkeit die Stufen etwas breiter zu bekommen?

Lg

1

Das alles solltest du mit dem Vermieter besprechen...

2

Wenn schon alles renoviert wurde und der Geruch immer noch da ist, wirst du ihn ohne 100 Duftkerzen nicht los.
Die Treppe wirst du auch nicht ändern können, ohne eine Neue einzubauen und selbst da stellt sich die Frage ob es rein vom Platz her möglich ist eine modernere Treppe einzubauen. Das A und O ist natürlich der Vermieter und dessen Zustimmung. Weiters bleibt noch die Finanzierung offen.

Wenn ihr mit dem Geruch nicht leben könnt, dann würde ich mich nach etwas anderem Umsehen,denn auch ihr werdet nach dem Haus riechen.

3

Ich würde mir einen Fachmann suchen, der erstmal feststellt, WAS in dem Haus so riecht. Nicht jeder Altbau riecht nach Altbau. Ich wohne in einem Haus von 1936 und da riecht ganz sicher nichts.
Man kriegt nicht einfach eine Treppe breiter und weniger steil, wie soll das gehen? Zudem muss der Vermieter mit allen Baumaßnahmen einverstanden sein.
LG Moni

4

Hallo,

wenn ein Haus modrig riecht, ist da sicher auch irgendwo Moder. Da würde ich nicht einziehen.

Ein Treppenumbau ist eine sehr teure Sache, wenn dein Mann nicht gerade Schreiner ist (und der Vermieter zustimmt).

LG