Kinderzimmer streichen- Tipps gesucht

Hallo
Unsere Kinder bekommen neue Zimmer.
Wir möchten gerne eher weiße Möbel und mit Accessoires Farbe reinbringen.
Außerdem wollen wir die Wände streichen.

Da wollte ich mir mal Tipps holen. Auf was sollte man achten. Kennt jemand einen guten Link dazu?

Die Fenster sind gegenüber der Zimmer Tür. Die Zimmer sind 13qm.
Mein Mann sagt eine komplette Wand streichen. Ich sage so halb hoch wäre auch schön.
Oder Breite Streifen... Dann aber eher längst? Oder quer?

Ich würde mich über euer Erfahrungsberichte freuen.

1

Streifen können den Raum strecken. Da die Kinderzimmer nicht sehr groß sind, würde ich helle Farben wählen.
Falls ihr eine Wand komplett streichen möchtet, würde ich auf jeden Fall ca. 5cm Platz an den Seiten und oben lassen, damit es nicht bedrückend wirkt.

Wie alt sind denn die Kinder?

3

Danke für den Tipp.
Mit welchen Streifen wirkt ein Zimmer denn größer? Die Kinder sind 4 und 8

2

Ich empfehle Pinterest als Anregung. Gute Tipps kann man ja nicht geben, wenn man den genauen Geschmack nicht kennt. Wir haben auch nur eine Wand einfarbig gestrichen, da lassen wir immer einen Crepp-Streifen Platz zu Ecken, Fußleiste und Decke. Sieht sauberer und edel aus.

4
Thumbnail

Wir haben beides, quer an einer Wand, und nur den unteren Teil. Ist halt Geschmackssache, ich finde beides gut. Wenn ihr nur eine Wand streichen wollt würde ich vorher überlegen ob die Wand möbliert oder „frei“ sein soll, da das auch eine Wirkung auf den restlichen Raum hat.
Viel Spaß beim Streichen!

5
Thumbnail

Ging nur ein Bild....