Hauskauf zerrt an Nerven

Hallo Ihr LIeben,

also ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich hier richtig an. Aber ich bräuchte ieinfach einen Rat. Vielleicht kann mir jemand hier ein wenig Mut machen.

Mein Freund und ich suchen ein Haus und haben nach langem Suchen endlich eins gefunden. Die Auswahl ist halt wirkilch klein, weil wir nur in einem Umkreis von 10 km suchen können.
Wir hatten Besichtigungstermin und haben dazu auch unseren Finanzberater mitgenommen, was erst einmal Eindruck machte. Der Kredit ist auch gewährt, sollte alles klappen.

Aber natürlich sind wir nicht die einzigen. Es gibt noch andere Interessen und jeder msus natürlich seinen Kaufpreis abgeben. Wir haben den Kaufpreis um 10 % erhöht, weil uns das Haus wirklich sehr gefällt. Nun haben wir vom Makler die INfo erhalten, dass er heute das Angebot zur Besitzerin gegeben hat. Wir hatten so auf eine Rückmeldung heute gefhofft, aber noch keine erhalten und das macht natürlich unruhig!

Könnt Ihr mich da beruhigen? Ist das normal?

Es wäre ein absoluter Traum, wenn es klappen würde.

Viele Grüße
Katha

1

Habt ihr wirklich damit gerechnet am gleichen Tag eine Rückmeldung zu erhalten würde ich als Verkäufer auch nicht tuen wenn es mehrere Interessenten gibt, wäre auch schön blöd. Da werdet ihr wohl ein paar Tage abwarten müssen ob ihr Glück habt mit eurem Gebot der Verkäufer richtet sich sehr wahrscheinlich nach dem höchstbietenden, würde ich auch ist halt Angebot und Nachfrage und die Nachfrage scheint ja da zu sein . Aber vielleicht klappt es ja

3

Naja, ich hatte da so gar keine Vorstellung, deswegen frage ich ja. ;) Also muss es auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein...?
Jetzt ist ja sowieso erstmal Wochenende ...vielleicht klappt es am Montag.

2

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen #pro

4

Bei uns in der Siedlung, jetzt etwa 7 Jahre alt hat ein Ehepaar verkauft.
Es gab soviele Interessenten dass sie das beste Angebot genommen haben. Das Haus wurde weit über Wert verkauft, aber hier sind Häuser und Grundstücke echt rar mittlerweile.
Es hat schon eine Weile gedauert bis sie sich entschieden haben.

Würde ich verkaufen, dann würde ich auch das beste Angebot nehmen und 10% über Wert ist heute nichts mehr. Die Häuser gehen hier mittlerweile für Preise weg, da hätte wir damals niemals gebaut für.

Ich lebe übrigens im Chiemgau, denke wir könnten mittlerweile das doppelte verlangen von dem was alles mal gekostet hat und wären das Haus in wenigen Tagen los.

Ich wünsche euch sehr dass es klappt, ich kenne diese aufregenden Tage bis sich was entscheidet.
Unser Grundstück haben wir nur deshalb weil ich immer wieder beim Verkäufer anrief und er meinen Namen schon nicht mehr hören konnte. Ich war dann mit die erste die sich ein Grundstück auf dem neuen Gelände aussuchen durfte der Plan kam druckfrisch rein.

Also öfters mal nachfragen kann helfen oder nen Schuss in den Ofen sein🙈.

Aber mal nachfragen nach ein paar Tagen kannste schon.

6

Naja man muss ja auch sehen, was noch reingesteckt werden muss... und das ist nicht wenig.

Das Haus ist fast 90 Jahre alt

8

Also wir hatten zuvor mit dem Makler gesprochen, und er hat sich über die 10 Prozent sehr positiv geäußert. Bei uns ist es eher üblich, das der Preis gedrückt wird...

weitere Kommentare laden
5

Natürlich ist das normal. Wenn der Andrang groß ist, würde ich als Besitzer sogar noch warten um zu schauen ob nicht noch ein besseres Angebot rein kommt.

7

Naja also sie will so schnell wie möglich raus...ich denke, so ewig wartet sie dann nicht mehr

11

Hast du mittlerweile was gehört?

12

Ja, wir haben es geschafft 😉 das Haus gehört uns

13

Super, herzlichen Glückwunsch! 🍾