Sonnensegel für Spielbereich

Hallo,

wir suchen derzeit ein Sonnensegel für den Spielbereich im Garten. Wir sind uns absolut unschlüssig welche Farbe wir nehmen sollen.
Eine helle Farbe wirkt freundlich, es ist hell darunter und ich bilde mir ein, dass es darunter nicht so warm wird. Aber mein Sohn ist etwas Lichtempfindlich, daher wäre es vielleicht zu hell?
Färben wie gelb oder orange sollen angeblich Insekten stärker anziehen.
Aber bei einem dunklen Sonnensegel hört man auch oft das Gerücht, dass es heißer darunter wird.
Wie sind da so eure Erfahrungen?

1

Ich würde einen beige-Ton nehmen bzw Naturton.

2

Ich auch. Helles beige oder hellgrau.

3

Mir wäre da wichtig, dass das Sonnensegel UV-Schutz bietet, also würde ich bei einem Outdoor-Anbieter schauen. Solche Sonnensegel sind meist neutral hell, macht ja auch Sinn. Ich würde nicht nach Design, sondern anch Funtionalität entscheiden. Gelbtöne würde ich unbedingt meiden, also alle Farben mit größerem gelb-Anteil, auch maigrün, orange usw. Viele Insekten mögen gelb, aber wirklich lästig sind Rapsglanzkäfer, diese kleine, schwarzen Viecher, die massenhaft einfallen. Ich war mal auf einem Erdbeerfeld pflücken und hatte ein orange farbenes Top an - nie wieder, ich bin ohne Erdbeeren geflüchtet! Herzliche Grüße und viel Spaß draußen!

4

Hey,

Wir haben ein grünes Sonnensegel mit UV Schutz. Wir haben keine Probleme mit insekten etc oder gestauter Hitze!

Lg

5

Wie haben weiße Sonnensegel von Ikea und es ist nicht so, dass es heller wird. Ist ja kein Spiegel oder so :) für den Strand haben wir ein rotes pop-up Zelt, das ist auch gut, m
Zumindest konnte ich nix negatives feststellen. Lg

6

Wir haben ein schwarzes Sonnensegel mit hohem UV Schutz. Es ist etwas luftdurchlässig. Es staut sich keine Hitze darunter.

Wichtig ist eine stabile Befestigung. Man unterschätzt je nach Größe doch wie sehr der Wind es bewegen kann.

7

Wir haben ein helles Sonnensegel und es definitiv nicht zu hell :-)