Qualitativ hochwertige Schütten

Hallo in die Runde.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Schütten für Salz, Zucker, Mehl qualitativ hochwertig sind? Bestimmte Marke oder bestimmter Aufbau?
Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich Salz aus der Schütte herausschütte (durch die Löchrige Öffnung) das Salz unter dem Rand hängen bleibt und wenn ich die schütte dann zurück drehe, das Salz so herausrieselt- auf den Herd, die Arbeitsplatte den Küchenboden, in den Schrank. Absolut nervig, ist aber erst seit kurzem das Problem und die schütten hab ich schon 6 Jahre...
Sind einfache Billigdinger gewesen. Nun würde mich interessieren, ob das bei Markenware anders ist oder was ihr für Tipps dazu habt.
Meine Mama nimmt immer den ganzen Deckel ab und holt das Salz mit nem Löffel raus, das ist aber nicht das was ich mir vorstelle, zu unpraktisch.
Danke und schönen abend