Welcher Pool?

Hallo,

Wir wollten uns dieses Jahr einen kleinen Pool zum abkühlen kaufen.
Er soll nicht zum Schwimmen sein,sondern nur zum planschen für die Kinder und natürlich uns.
Größe ca 3x4 m mit Pumpe.
Jetzt die Frage,welcher ist besser, einer mit Luftring,oder mit Gestänge?
Er sollte möglichst stabil sein,da unser 7 jähriger schon ziemlich wild sein kann.
LG Tanja

1

Wir haben einen Quickpool (also mit Luftring) seit letzten Sommer. Unserer hat 4,50 m Durchmesser und ist knapp 90 cm hoch.
Wir haben diesen hier - allerdings war der letztes Jahr noch unter 100 Euro zu haben:
https://www.amazon.de/dp/B014FHCEI4/ref=twister_B07DLNH5M1?_encoding=UTF8&psc=1
Wir sind sehr zufrieden - allerdings besteht immer die Gefahr, dass Katzen über den aufgeblasenen Rand spazieren und dann sind da schnell kleine Löcher drin.
Ist uns passiert. Konnten wir flicken (irgendein Reifenzeugs vom Motorrad plus "Panzertape" - weiß den richtigen Namen nicht #kratz, kenne es nur als Panzertape).
Wenn die Löcher noch ganz winzig sind, dann reicht es auch, wenn man den Rand eben alle paar Tage aufpumpt (Kompressor von Vorteil, sonst wird man nicht fertig).

Wir haben unter den Pool so grüne Matten gelegt, da unser Garten ein ziemlicher Acker ist. Wichtig ist auch, dass der Pool auf einer möglichst ebenen Fläche steht - war bei uns etwas schwierig, da der Garten noch nicht so wirklich angelegt ist.
Wir hatten den Pool über den Sommer im Garten stehen - abends wurde er abgedeckt und die Pumpe lief dann nachts über eine Zeitschaltuhr, dann kann man nicht vergessen, sie ein- oder auszuschalten.
Dann hatten /haben wir noch so Algen- und Chlorgedöns - was man halt braucht, wenn man das Wasser nicht wechselt (passen fast 10000 Liter rein).
Stabil ist er auf jeden Fall.
Unsere Tochter (10), war da immer mit Freundinnen drin, inklusive Rieseneiinhorn.
Nach der Badesaison muss der Pool dann eben gut trocknen und man kann ihn wegpacken. Wir lagern ihn im Keller.

2

Würde schon einen etwas größeren dann nehme und mit Gestänge. Auch wichtig, eine Sandfilteranlage. Die anderen bringen nichts.

3

Wir hatten letztes Jahr auch einen Quickup Pool mit Luftring, allerdings nur in 3 m Durchmesser und 74 cm tief, da unser Platz im Garten begrenzt ist...

Normalerweise würde ich sagen, sowas reicht völlig aus, allerdings waren wir nur bedingt zufrieden...
Erstmal ist bei diesen Poolsets meistens nur eine Kartuschenfilteranlage dabei, die von der Leistung her viel zu gering ist für die Menge des Wassers... Somit war das Wasser nie wirklich klar, sondern immer etwas schleierig... Ph Wert, Chlor etc war alles gut abgestimmt, aber trotzdem bekamen wir das Wasser nicht klar...
Dann hätte der Pool wirklich komplett eben stehen müssen, das ist bei uns auch eher schwierig bei unserem Krüppelacker... Daher konnten wir den Pool nicht komplett füllen (ich sag mal 3/4 voll war er wohl) und wenn die Kinder zu dicht an den einen Rand kamen, ist immer mal Wasser ausgelaufen, unsere Tochter wurde auch einmal über den Rand geschwemmt mit einer Luftmatratze...

Für unsere Zwecke hat er letztes Jahr gereicht, aber ich möchte ungern noch ein Jahr damit durchmachen, daher haben wir uns für dieses Jahr einen Framepool mit 3,50 m Durchmesser und 84 cm Tiefe gekauft und dazu eine ausreichend große Sandfilterpumpe, in der Hoffnung, das wir dadurch wirklich klareres Wasser haben...

Erfahrungswerte haben wir damit natürlich noch nicht, aber ich freu mich schon drauf...

LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

den haben wir auch.... massig Platz... es reicht vollkommen

5

wir hatten Luftring..... und sind auf gestänge umgestiegen.... ein himmelgroßer unterschied... nichts mehr sackt in sich ein..

7

Also tendieren die meisten eher zu einem Gestänge.
Ne Katze haben wir auch,hab gar nicht so weit gedacht das dies bei nem Luftring ein Problem werden könnte.
Danke für die Antworten

LG Tanja

8

hallo.

quick up pools sind meiner ansicht nach absoluter Schrott! Die Filteranlage der gröte Witz.

jedes Kindeplanschbecken vom Baumarkt ist mehr wert.

Ich würde nur ein pool mit Gestänge oder ein Stahlwand pool kaufen, dazu eine ordentliche Sandfilter Anlage.

10

Ja,darauf wird es dann wohl raus laufen

9

Einen kleinen Pool habe ich letztes Jahr bei Ebay gekauft.
Ich weiß auch, dass das bei Amazon möglich ist.