Was packt ihr alles in den Trockner?

Hallo!

Mich w√ľrde interessieren was ihr alles in den Trockner packt.
Klar... erstmal muss es trocknergeeignet sein ūüėú.

Aber packt ihr alles rein was rein darf? Oder nur Bettw√§sche oder Handt√ľcher?

Hab seit diese Woche erst einen und in unserer Wohnung ist nur Platz f√ľr ein w√§schest√§nder im Flur oder auf dem Balkon.
Mit 2 kleinen Kindern hab ich immer viel W√§sche ūüėā

Interessant wäre auch noch ob ihr im Sommer oder Winter den Trockner auch noch anders nutzt.

Lg Janine

1

Tatsächlich alles, bis auf empfindliche Materialien.
Mit einem Trocknerball und extra W√§scheparf√ľm kannst du auch W√§sche auffrischen, die beispielsweise lange im Schrank lag. Mache ich ab und an mit Bettw√§sche.

3

Vielen Dank f√ľr den Tipp mit dem auffrischen.

Hab n√§mlich ganz viel Kinderkleidung gewaschen in Kisten gelagert f√ľr den j√ľngsten.
Dann muss ich das ja nicht nochmal irgendwann waschen. ūüĎćūüŹĽ

2

Hallo,

bei mir landet im Trockner, egal ob Sommer oder Winter

Bettwäsche
Handt√ľcher
Unterwäsche der Männer :-p
Socken

LG
Tanja

4

Hallo
Immer in den Trockner, egal ob Sommer oder Winter, zum Trocknen Socken und Unterwäsche. Bei 5 Mann ist mir das zu frimelig alles aufzuhängen.
Im Sommer und Winter kommen alle Sachen 10 min. rein, dann kann ich alles so sch√∂n glatt aufh√§gen, das ich nicht B√ľgeln muss.Es kommt es auf die Menge an die gerade anf√§llt und wie schnell es trocknet. Ich habe 2 W√§schest√§nder f√ľr drinnen und 2 draussen unterm Dach, wenn es viel regnet landet auch mal normale W√§sche und die Handt√ľcher im Trockner. Aber ich versuche ihn so wenig wie m√∂glich zu benutzen, aber ohne w√ľrde ich auch nicht mehr leben k√∂nnen. Manchmal muss f√ľr die Kinder auch mal schnell etwas tocken sein (Trikot der Mannschaft etc.) Oder wenn alle mal Krank sind.
ciao
Mel

5

Ich habe einen Garten. Also wenn möglich, trockne ich draußen.
Ansonsten kommt au√üer Jeans, Pullover und Shirts mit B√ľgelbild alles rein.

6

Bei uns wird fast alles in den Trockner getan. Draussen aufh√§ngen w√§re eher kontraproduktiv bei uns, da Gr√§serallergie. Da w√ľrde ich mir die Allergene quasi wieder ins Haus und in den Schrank holen.

7

Hallo,

im Sommer nutze ich den Trockner garnicht.. da wird alles im Garten aufgehängt.
Im Winter dagegen tun ich alles ( wirklich alles!!) in den Trockner. Ich hab einen Wärmepumpentrockner, der trocknet nicht so heiß und da sind sogar schon wollsachen völlig unbeschadet getrocknet worden.
Ich hab tatsächlich in meinem Leben noch nie auf diese Wäscheetiketten geschaut, ob Trockner geeignet oder nicht, da bei mir Wiegesagt eh alles reinwandert.

LG Tina

8

Handt√ľcher
Bettwäsche
Decken und Kopfkissen
Schlafanz√ľge und Unterw√§sche (au√üer meine) und Socken

Sonst nichts.

Handt√ľcher trockne ich auch im Sommer im Trockner, ich mag keine harten Handt√ľcher.
Ansosnten hänge ich im Sommer alles raus.

9

Alle Kinderklamotten bis auf Jeans, unsere Unterw√§sche und Socken, Handt√ľcher, Bettw√§sche, Schlafsachen kommt alles in den Trockner, Sommer wie Winter... Einzige Ausnahme sind Oberteile unserer J√ľngsten, wenn ich einen Fleck rausbleichen will, das kommt dann auch in die Sonne...

Unsere Oberbekleidung und Jeans hänge ich meistens draußen auf und hole es bei Bedarf dann nachts rein, damit es richtig durchtrocknet...

LG

10

Hallo!

In den Trockner kommen bei uns:
Putzlappen, Waschlappen
Handt√ľcher
Bettwäsche
Unterwäsche, Socken.

Als unsere Kinder noch so klein waren, hab ich auch die meiste Oberbekleidung von den Kids (ist ja meist Baumwollen, und Baumwolle kann an sich ja in den Trockner) in den Trockner getan. Wir haben einen W√§rmepumpentrockner, der erreicht ohnehin nicht so hohe Temperaturen, und bisher haben es alle Teile √ľberstanden (bis auf den Wollpullover meines Mannes, der versehentlich in der Trocknerw√§sche gelandet war - aber das war mir klar).

LG