Kleidung waschen für unsere Wunder 🍀

Hallo ihr Lieben 🤰🏼🌷

Ich habe mal eine Frage..

Wenn ihr die Babysachen wäscht, benutzt ihr da euer normales Waschpulver oder kauft ihr anderes?
Ich habe zwar noch Zeit denke aber darüber nach...
Meine Mama und Geschwister haben das genommen was sie da hatten.
Vielleicht eine blöde Frage 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️ Aber das beschäftigt mich seit gestern Abend, weil eine bekannte meinte ich müsste spezielles nehmen!

Ich denke es ist sinnvoll das normale zu nehmen, was ich sonst auch nehme, ich nehme auch immer das gleiche nicht mal das mal das....

Ich danke euch für eure Meinungen 💐

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 19+0💖🍀

1

Huhu Melanie 🙋🏻‍♀️

Ich habe das ganz normale Waschmittel genommen und werde es dieses mal auch wieder so machen 😊.

Lg Katrin

8

Vielen lieben Dank Kathrin für deine Meinung 😊

2

Hey Melanie :-)

Ich habe für unsere kleine extra ein sensitive Waschmittel in Flüssig gekauft. Und ganz ehrlich nach dem waschen riecht es nach gar nichts -. -
Ich werde die Packung zwar leer machen aber kein neues mehr kaufen. Danach wasche ich die Kleidung ganz normal wie unsere Kleidung auch, allerdings dann ohne zusätzlichen Weichspüler.

LG Cupcakes91

4

Genauso wars bei mir. Eine Packung Persil sensitiv gekauft, leer gemacht und dann normales verwendet. Denn man kann ja nicht immer nur Babykleidung in einer Maschine waschen und für unsere Kleidung dieses Waschmittel verwenden, das nach nichts oder Baby riecht, wollte ich auch nicht. Dafür benutze ich auch seither keinen Weichspüler mehr.
Lg Maja

9

Vielen lieben Dank 💕für deine Erfahrung

Ja Weichspüler benutze ich eigentlich nur bei Handtücher 😊

weiteren Kommentar laden
3

Alles wird mit demselben Waschmittel gewaschen. Handhabe ich schon immer so. Warum sollte man anderes nehmen ? Mit 1 Jahr steigt man dann um aufs herkömmliche ?

7

Keine Ahnung darum frage ich ja wie ihr es handhabt....
Zu mal ich ja unsere Kleidung mit anderem wasche aber mit meinem Krümel ja auch dann viel Kuscheln werde...,für mich macht es eigentlich kein Sinn...

Danke für deine Meinung

5

Das normale,
Hab aber vorher auch schon keinen Weichspüler genutzt.
Hab irgendwann gewechselt auf das bravil vom netto, da es testsieger war.
Finde auch das seitderm meine Wäsche weißer und sauberer wird als vorher.
Und es riecht nicht so stark wie andere
Das verträgt sogar meine Schwester, die mit allergie auf Duftstoffe sehr empfindlich ist.

6

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung 💐

11

Hey Melanie,

ich habe das normale Waschmittel genommen. Ich selbst habe Neurodermitis und vertrage es gut, wir benutzen daher aber auch keinen Weichspüler und kein Wäscheparfum...

GLG, Malou

12

Dankeschön liebe malou

Ich selbst hab zwar kein neurodermitis jedoch eine empfindliche Haut und bin mit meinem Waschmittel eigentlich sehr zufrieden kein Jucken, daher würde ich dies auch gern weiter nehmen und auch für unseren Krümel 🍀

Ich war nur so verunsichert gestern Abend das es mir nicht mehr aus dem Kopf ging 🤷🏻‍♀️

Danke dir

13

Hey Melanie! Ich liebe den Geruch von Waschmittel und mache immer gefühlt literweise Weichspüler dazu. Um alles jetzt fürs Baby zu waschen, Decken, Klamotten usw habe ich tatsächlich das Spee Sensitiv und Sensitiv von lenor gekauft. Habe es aber noch nicht benutzt. Habe sogar 2 Wäschekisten, eine im Bad und eine im KiZi. Weiß aber noch nicht ob ich wirklich getrennt wasche später 🤷‍♀️

15

Hallo liebe Isa

Ich muss sagen ich habe lenor sensitiv auch gekauft und hab das heute mit den Handtüchern gewaschen und mir fehlt irgendwie der Duft bei den Handtüchern 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️
Ich versuche zwar nicht immer Weichspüler zu nehmen aber ich liebe den Duft von lenor an der Wäsche....

Dankeschön für deine Meinung 💐
Und ja ich denke wir planen jetzt vielleicht so einiges was hinterher doch anders kommt.., meine Schwiegermutter kam gleich mit ihrem Spruch das gabs früher nicht, worüber ich mir bloß Gedanken mache.....

🤷🏻‍♀️Hatte da auch bis gestern nicht drüber nachgedacht

14

Wir benutzen ausschließlich Waschmittel ohne Parfum, wie für uns auch.

16

Danke dir für deine Erfahrung

17

Also ich nutze auch dasselbe waschmittel für unser Baby wie für uns. Ich wasch seine Sachen aber trotzdem separat alle 2 Tage, wir haben bewusst sehr ähnliche Farben gekauft und eben nicht so arg viel, weil wir eben lieber öfter waschen wollten als Massen an Klamotten zu haben.

23

Danke dir für deine Erfahrung

Ja mir geht es auch so das ich nicht den ganzen Kleiderschrank voll haben möchte nur weil es so wahnsinnig süße Sachen gibt, sie wachsen doch so schnell daraus und da hab ich gedacht getrennt waschen wie soll ich da eine Ladung voll bekommen 😊🤷🏻‍♀️

Danke dir

24

Och, das geht bei uns problemlos... Spucktücher Wechsel ich täglich, ebenso molltücher im kiwa, auf dem wickeltisch, im Bett.. Schlafsack ist regelmäßig dabei gewesen, weil die Windeln ausgelaufen sind etc

18

Hallo melanie,
also ganz ehrlich, ich habe mich das auch gefragt.
Ich nehme nun für das Baby und unsere Wäsche parfumfreies Waschmittel. In der Psyche geht ja sehr viel über den Geruch.
Und das Baby soll ja unseren Geruch kennenlernen und sich bei uns geborgen fühlen und nicht beim Waschmittel. Und unser Baby wird auch ohne Parfum gut riechen. Ich finde es auch doof, wenn Windeln parfumiert sind.
Liebe Grüße,
lui

26

Liebe lui

Ich danke dir für deine Nachricht...

Ich hatte mal früher zwei Kids auf die ich aufgepasst habe und den Weichspüler hab ich von weitem schon gerochen das fand ich unangenehm...
Ich finde zwar auch lenor Weichspüler toll möchte aber das mein Baby nach Baby riecht
Ich selbst nutze Weichspüler zur Zeit nur für die Handtücher...

Falls du hier zwei antworten hast, hatte schon mal geschrieben ist hier aber nicht zu sehen daher hab ich noch mal geschrieben...🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Melanie