Treppenschutzgitter (schlafwandler)

Hallo
Demnächst steht unser Umzug an.
Die Kinder werden eine Etage unter uns schlafen.
Nun möchte ich eine Art treppengitter haben damit meine Kinder da nachts nicht runterfallen, vor allem weil die Treppe direkt neben dem Bad ist und mein eines Kind seit einiger schlafwandlelt.

Habt ihr eine Empfehlung was man da am besten nutzt?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen rollos?
Halten die auch, wenn man leicht dagegen drückt?
Mein horrorszenario ist dass das Kind dann mit samt des gitters die Treppe runterfällt.

Wie würdet ihr es machen? Meine Kinder sind 4 und 6.

Lg

1

Hallo,
wir hatten sowohl welche mit Rollo als auch mit Stäben. Wenn sie richtig angebracht sind halten beide gut. Mit 6 Jahren konnten meine Kids allerdings beide schon öffnen. Ob ein Schlafwandler das könnte weiß ich nicht.
Liebe Grüße