Umzug, wann Sachen kaufen und wohin damit?

Hallo
Ich brauch mal wieder eine tolle Idee von euch.
Wir brauchen sämtliche Sachen neu nach unserem Umzug (Lampen, matratzen, Schrank, etc)

Wann ist der richtige Zeitpunkt das zu kaufen oder online zu bestellen? An sich wollen wir so gut wie alkes beim Einzug haben auf der anderen Seite, kann ich hier in der alten Wohnung wohl kaum alles neue auch noch lagern. Kleinzeug schon aber gerade ein Kleiderschrank oder sämtliche Lampen, usw nicht.
Außerdem haben einige Sachen mehrere Wochen Lieferzeit. Perfekt wenn sie gleich zur neuen Adresse geliefert werden, was aber, wenn sie früher kommen?

Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken, aber wie macht man es am besten richtig?
Lg

1

Wir habe gebaut,leider verzögerte sich d.Bau um einige Monate.
Wir hatten schon einiges neu gekauft,da teilweise 14 Wo Lieferzeit,es war kein Problem den Liefertermin nach hinten zu verschieben...es hat uns auch nichts gekostet.

LG Kerstin

2

Ich hatte damals für den Großkram fixe Liefertermine. Für Kleinkram bin ich nach dem Umzug losgegangen. Ging prima.

(Nach Wasserschaden war alles im A...)

3

Die großen Sachen einfach bestellen und wenn der Umzug sich verzögert, verschiebst du die Lieferung. Ich musste das gleich 3 mal mit meiner Küche machen. War kein Problem, hat nix extra gekostet.

4

Danke.
Und wie war das mit dem kleineren Zeug, wie deckenlampen, Teppiche, bettzubehör, Sachen für eine kuschelhöhle etc

6

Also wir haben bei Umzügen immer Baulampen mit Lüsterklemmen genommen. Die kannst du dann austauschen, sobald die richtigen Lampen da sind. Die richtigen Lampen wiederum würde ich als letztes im Raum, lange nach dem Einzug, kaufen, dass auch alles stimmig ist.

Bettzubehör kaufe ich entweder mit dem Bett (Lattenrost, Matraze,...) oder ich nutze das „Alte Zeug“. Gerade nach dem Umzug geht es doch im neuen Heim keineswegs besonders sauber zu. Bettzeug würde ich erst nach dem Umzug mit viel Ruhe und Zeit kaufen und nachdem der Ganze Umzugsdreck weg ist.

Teppichbelag muss vor Einzug geplant und verlegt werden. Kleinere Teppiche auch erst nach den Möbeln. Dann siehst du erst wirklich, was du wo brauchst.

Die Kuschelhöhle käme ganz am Ende. Das wäre mit absoluter Sicherheit das Allerletzte, was ich in eine, Zimmer einrichten würde. Bedenke dass sehr viele Menschen Probleme damit haben, sich einen leeren Raum mit ihren Wunschmöbeln IN DER RICHTIGEN GRÖSSE vorzustellen.

weitere Kommentare laden
5

Lampen usw. würde ich erst sukzessive kaufen, paar Renovierungsfassungen an die Decke und fertig.