Wellnessbereich/Sauna, welche Liegen?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
wir erfüllen uns den Traum einer Heimsauna. Diese kommt in einen wenig genutzten Raum, wo ein Vinyl-Design-Belag (vollflächig verklebt) liegt.
Als Liegen würden uns solche Schaukelliegen gefallen (Foto), diese sind oft als in-/outdoor angegeben und haben unten meist harten Kunststoff, der das Rohrgestell schützt. Hat jemand Erfahrung (gerne auch konkrete Empfehlungen), ob es welche gibt, die den Boden nicht völlig verkratzen, oder kann man da etwas drunter machen wie zB Filzgleiter?
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Alternative wäre eine Kippliege, hier gerne auch konkrete Empfehlungen, denn es sollte wertig aussehen, die meisten, die es im Discounter etc gibt sind sehr niedrig und haben oft den Schwerpunkt falsch bei großen Menschen, kippen also runter bei ausgestreckten Beinen. In Thermen gibts oft so schöne, die stabil und hochwertig wirken.
Ich danke für Eure Tipps!

1

Hallo!

Die Liege auf dem Foto sieht durchaus bequem aus, wenn auch etwas zu modern für meinen Geschmack.

Filzgleiter können dabei helfen, den Boden zu schonen, aber in diesem Fall erscheint mir die Auflagefläche der "Stuhlbeine" zu groß, sodass ich mir nicht sicher bin, ob es da noch passende Filzgleiter für gibt. Aber wenn sie aus hartem Kunststoff sind, kann es auch gut sein, dass sie den Boden gar nicht zerkratzen.

Ich persönlich besitze nur zwei Liegen, die beide in meinem Garten stehen. Dieser Shop (https://www.vidaxl.de/g/4105/sonnenliegen) bietet eine große Auswahl an Garten- und Sonnenliegen, wenn du da mal schauen willst. Dort habe ich auch meine klappbaren Sonnenliegen mit Auflage gekauft. Vielleicht eignet sich so was in der Richtung auch für eure Bedürfnisse?

Liebe Grüße