Dampfreiniger für Badreinigung???

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage speziell an die Dampfreiniger erfahrenen. Ich habe körperlich Beeinträchtigungen und es macht mir zunehmend Mühe mein Bad sauber zu halten. Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine Putzhilfe, nun muss ich wieder selbst ran. Um es mir leichter zu machen suche ich nun nach Hilfsmitteln. Da habe ich an einen Dampfreiniger gedacht.

Nun meine Frage, erleichtert er wirklich die Arbeit? Ich komme nicht gut nach unten in Ecken, kann mich nicht bücken und nicht Knien. Die Duschkabine ist leider sehr eng, da ist es sehr schwierig für mich. Nun habe ich mir vorgestellt ich dampfe alles ab, spüle hinterher und gut ist? Oder ist das nicht so einfach? Habe leider keine Erfahrung.

Bin für jeden Tip auch bezüglich Alternativen dankbar.

LG
Sunny

1

Ich habe mir vor JJahren mal so ein Dampfreiniger im Angebot gekauft

So einen.
https://www.amazon.de/dp/B07C2VS97L/ref=sr_1_3?adgrpid=67866732461&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIi7_kyvO36gIVjemyCh3K8QZHEAAYAiAAEgKBDfD_BwE&hvadid=391554975327&hvdev=c&hvlocphy=1004939&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8143752270312023015&hvtargid=kwd-298453857751&hydadcr=15888_1989247&keywords=cleanmax+dampfreiniger&qid=1594013654&sr=8-3&tag=googhydr08-21

Für kleine Flächen finde ich ihn super auch kommt man in jede Ecke und auch unter das Hänge-WC.
Die Handhabung ist einfach.Wasser rein, anschalten kurz warten bis es dampft und loslegen.
Bei großen Flächen braucht man ewig und mehrmals Wasser auffüllen und bei mir wurden dann Streifen auf dem Laminat .
Da wische ich lieber mit den normalen Bodenwischer.

Duschkabine kann man mit den Teil nicht ausdampfen da brauchst du schon eine Dampfente. Nur ich stelel mir gerade vor eine Duschkabine ausdampden und abspühlen, bringt ja auch nicht viel, da sind ja trotzden die Tropfen an den Wänden.Ich würde da nur abziehen oder ab und an mit Glasreiniger rangehen(so mache ich das bei uns)Wir haben eine Ebenerdige und da gehe ich mit dem Dampfbesen nur über den Boden.

2

Vielen Dank für Deine Erfahrung. Ich brauche das Teil eigentlich nur für die Duschkabine. Sie ist leider nicht ebenerdig und leider auch noch aus Kunststoff mit Riffeln drinnen, also funktioniert abziehen leider nicht. Wo sie unten befestigt ist gibt es einen Spalt in der Führungsschiene wo ich leider gar nicht ran komme, höchstens eine Zahnbürste passt da rein, schaffe ich nur leider nicht.

Du hast recht, es gibt so kleine Dampfgeräte, vielleicht probiere ich das aus und das reicht schon. Den Rest der Wohnung wische ich nur feucht, da Laminat, das ist mit einem guten System kein Problem für mich.

LG
Sunny