Fliegenvorhang

Guten Morgähn,

ich suche derzeit einen Fliegenvorhang für unseren Eingangsflur. Da wir direkt gegenüber einer Weide mit Kühen wohnen und die Kinder + Nachbarkinder beim spielen raus und reinflitzen und natürlich jedes Mal beide Türen zum Wohnzimmer sperrangelweit aufstehen lassen sind die kleinen Viecher ein echtes Problem.
Auf Fliegenvorhang.de fand ich einen Kettenvorhang aus Aluminium, bin mir aber nicht sicher ob der wirkt, da er bei weitem ja nicht so engmaschig ist wie ein Netzvorhang.

Hat da jemand Erfahrung?

Um der Frage vorweg zu greifen, warum ich nicht ein Netz nehme:
- Katzen sollen durchkommen (und für unsere stellt schon eine angelehnte Tür ein unüberwindbares Problem dar,
- ich habe bereits ein Netz mit Magneten an der Balkontür. Schließt zwar gut, aber nur wenn kein Wind geht. Ich denke ein Kettenvorhang ist da unempfindlicher.