Vorwerk Staubsauger und Saugwischer

Guten Morgen
Mein Staubsauger ist tot und ich hatte die Woche einen Vorwerk Vertreter da. Ich hab eigentlich vorher schon vor gehabt den Kobold Vk200 zu kaufen und wollte den nur ansehn vor dem Kauf. Was ich aber nicht vor hatte war den Sp600 Saugwischer Aufsatz dazu zu kaufen... Hab ich nun aber, aber mir geht nun etwas die Flatter und ich überlege nun zu widerrufen.
Ich bitte euch daher dringend um Erfahrungen!!
Hat den Jemand schon länger und kann berichten? Macht er wirklich so sauber oder verwischt er eigentlich nur den Dreck hin und her? Das Wasser ist ja gar nicht heiß?
Kommt er unter eine Hängetoilette?
Und ist das ne hygienische Sache?
Und nun das Wichtigste : ist er echt gut für geöltes Parkett?? Denn das haben wir überwiegend und das echt teuer. Es gibt wohl nun Holzbodenseife und ein extra Tuch hierfür, aber ich hab im Nachhinein Bedenken ob das Ding nicht zu stark schrubbert und das Öl daher schnell schwindet?

Ich wär so froh um eure Erfahrungen! Dringendst!
Den Sauger nehm ich, aber wegen dem Saugwischer bin ich echt ganz durch den Wind

Vielen Dank!!

Liebe Grüße

1

Hallo

Ich habe noch das Vorgängermodell. Wir haben nicht den Perfekten Boden dafür... Wir haben feine porige Steinfliesen. Wenn ich nur mit der Flasche putze bräuchte ich auf einer Etage 5-6 Putzlappen, zudem war der Boden schlieriger.... keine Ahnung woran das liegt. Ich putze daher seit Jahren mit einem 5 Liter Eimer Wasser und spüle den Lappen zwischen drin aus.. Das Wasser ist auch dreckig. Aber habe keine Haare zwischen den Fingern.

Auch wenn ich einen kleinen Eimer nehme, möchte ich ihn nicht missen.

2

Ich hab ihn und werde ihn demnächst mal zum Verkaufen online stellen, da ich mit dem Teil so gar nichts anfangen kann. Habe ihn von meiner Mama zur Hochzeit bekommen, aber dennoch bringt er mir nichts.
Im Licht sieht man am Laminat immer die Schlieren am Boden, mir ist das zu umständlich so zu putzen.
Mein Vorwerk Saugroboter saugt toll, der ist eine gute Investition. Aber wischen möchte ich klassisch mit meinem (Jemako) Wischer. Nass durch wischen und mit dem trocken Tuch hinterher - fertig, sauber und ohne Schmierer.

3

Ich hab meinen seit 2015. Nie wieder würde ich den hergeben, ABER: Ich hab fast im ganzen Haus Feinsteinzeug versiegelt und nehm nicht das Putzmittel von Vorwerk sonder ein spezielles für Feinsteinzeug. Ich brauch auch ca. 4-5 Lumpen bis ich durch bin. Für unseren geölten Parkett nehm ich nur lauwarmes Wasser und die weicheren Tücher.

Bei mir ist nichts runter- oder weggeschruppt. Bzgl. Unter Toilette kommen, dass ist bei mir tatsächlich hackelig. Auch die Ecken hinter den Türen mit nur 2 cm da kommt er nicht rein.

Vorher hab ich gesaugt und gewischt und hab ca. 2,5-3 Std. Gebraucht. Jetzt mit Vorwerk kenn ich halt meine Nachwischecken und bin in max 1,5 Std. Durch.

LG