Baby total zu gestochen, weiß jemand was für die Balkontüre?

Thumbnail Zoom

Hallo :)

Ich suche einen Insektenschutz der nicht zum Kleben und nicht zum Bohren ist. Nicht zum kleben da die Vermieter nicht sehr davon begeistert sind. Weiß da jemand was?? Und ja das auf dem Bild ist die Balkontüre, bzw. bissle was davon :)

1

Im Internet gibt es auch Insektenschutz zum einklinken... wir haben unsere beim Lidl bestellt. Allerdings nur für Fenster... Ob es die auch für Türen gibt weiß ich nicht.. Vielleicht ist das eine Lösung... Ansonsten würde ich tatsächlich einen Mückenstecker empfehlen.

4

Ist schwierig, gibts wohl aber hab da auch ned so Ahnung 🤷‍♀️ Da das Wohnzimmer groß ist, hilft ein Mückenstecker nicht und ob das so gut fürs Baby ist weiß ich nicht. Die kleine schläft im Wohnzimmer.

31

Warum machst Du keinen Mückenschutz übers Bett?

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail Zoom

Huhu,
meine Schwiegereltern haben so einen „Vorhang“ bei sich und ich finde den super!☺️

3

Huhu, wir brauchen was wo man nicht klebt oder bohrt.

8

Der wird geklebt und nicht gebohrt haben den nämlich auch 😉

weitere Kommentare laden
5

Wir haben Blinos gekauft, is aber etwas mehr Richtung Sonnenschutz (wie ein dicker insektenschutz). Seitlich nicht ganz dicht, da müsste man was beilegen... aber nur zum reinstecken! Habens fürs fenster und die tür!

6

Ohne kleben oder bohren wird es schwierig, wenn es bündig sein soll, also dicht anliegen soll.

Wäre es ansonsten eine Alternative ein Mückennetz über den Schlafplatz zu legen. Da gibt es "Zelte" zum Mückenschutz...

13

Ich würd auch ein Moskitonetz nehmen...

16

Geht eben auch ums Lüften... haben DG.. also mega Hitze und durch die Mücken können wir nachts ned mal aufmachen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde was zum kleben nehmen. Ist doch nicht so wild. Die Klebe könnt ihr doch beim Umzug einfach entfernen. Das mit dem Bohren verstehe ich aber das Kleben sollte doch kein Problem sein

17

Laut Vermieter kann dieser unter Umständen einbrennen..

24

Wenn euer Vermieter so pinkelig ist, würde ichs einfach tackern. Das sieht man danach nicht mehr. Besser als wenn dad Kind die ganze Zeit zerstochen rum rennen muss.

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail Zoom

Mein Mann hat einen Holzrahmen zusammengebaut und den vorne reingesteckt und dann eine Fliegengittertür an dem Holzrahmen festgemacht

25

Das ist echt ne gute Idee :) Wie hält der Rahmen? Kannst du mir eventuell per PN Bilder zu kommen lassen?

10

Hallo
Bis du das geklärt hast kannst du

Citronella Öl
In der Apotheke kaufen
Und dann paar Tropfen in eine Duft Öl Lampe und auch auf ein Taschentuch zusammen geknüllt neben das Bettchen legen....

47

Von ätherischen Ölen bei Babys ist dringend abzuraten, hier besteht Lebensgefahr

11

Bohren verstehe ich ja,aber wo ihr was hinklebt, hat den Vermieter nicht zu interessieren solang es der originalzustand beim Auszug wiederhergestellt wird.

Eine Tür ohne kleben oder bohren wirst du kaum finden, denn klemmen Gehtnichtmehr, wenn du sie noch auf bekommen willst.

18

Naja der Kleber kann unter Umständen einbrennen und halt sone komische Farbe hinterlassen.

22

Dafür muss man aber extrem lange das ganze drauf haben oder extrem billigen/qualitätsarmen Kleber gekauft haben.

Wir haben klettbänder vom Aldi in den holzfenstern. Seit 3 Jahren. Halten top und man bekommt sie bei bedarf aber auch rückstandslos ab.

weitere Kommentare laden
14

ich würde auch kleben, ansonsten den vermieter fragen, ob er was besorgen kann, "wenn es nicht gern gesehen wird, das man klebt" -bohren kann man nachvollziehen.
es gibt ja auch vorhänge, die man nur oben festmacht.

ich nehme auch stecker zur zeit, die von raid und mache sie nur abends rein, also das sie nicht den ganzen tag laufen und die haben wohl eine reichweite für 20 qm ... hab sie aber nicht auf voll pulle...

alle gute