Treppenschutzgitter bei schmalem Geländer

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

ich bräuchte einen Tipp. Wir ziehen in Kürze in unser Haus und brauchen ein Treppenschutzgitter. Das Geländer ist sehr schmal, siehe Bild.

Hat jemand einen Tipp, welches Schutzgitter passen könnte?

Viele Grüße Nathi

1

Hallo

vielleicht kannst du mit Kabelbinder einen Holzbalken oder so befestigen. damit das Gitter oder ggf rollo halt hat.

LG

2

Ich würde eine Tür suchen (oder zur Not selber bauen), wo die Scharniere an die Wand rechts geschraubt werden und der Schließmechanismus direkt am Geländer festgemacht wird (Haken mit Kindersicherung o. Ä.)

3

Schau mal von Lascal den Kiddyguard an.

4

Wir haben ein Kaminschutzgitter mit Tür , das die ganze breite abdeckt gekauft. Wird an der Wand befestigt. Vielleicht eine Alternative für euch.

5

Von lascal gibt ein Treppenrollo dass man an schmalen Geländern befestigen kann. Von Geuther Easy Lock gibt es auch extra Befestigungen für Geländer.

6

Es geht ja eigentlich nur um die Durchgangsbreite, da musst du schauen dass das Gitter passt. Bei uns sieht es ähnlich aus und wir haben Gitter von Lidl. Für die eine Seite mit Wandhalter zum Klemmen und auf der anderen Seite mit Y Halterung die in die Streben des Geländers geklemmt werden. Hält super.