Randlose

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Hausbaus fragen wir uns aktuell: Spülrandlose Toiletten oder doch lieber normale?

Ich finde die randlosen deutlich schöner und so viel einfacher zu putzen. Allerdings habe ich nun schon öfter gehört, dass Wasser unter der Brille durchspritzt (Urin aber dann ja theoretisch auch!?).

Hat jemand ein solches Modell und würdet ihr es weiter empfehlen?

Danke schon mal! :)

1

Hallo,

ich habe seit über drei Jahren weiße spülrandlose WCs und würde sie wieder kaufen.

Sehr einfach zu reinigen und das Wasser spritzt auch nicht heraus.

Wir haben einen softclose Deckel und zusätzlich einen Einwurfschacht für Hygienetabs an der Spülvorrichtung integriert. Das ist echt toll, unser Wasser ist hellblau und dezent duftend. Du kannst auch andere nicht schäumende Tabs einwerfen, z.b. gegen Kalk.

Auch wenn es überflüssig zu erwähnen ist, lasst euch bei der Toilette gut beraten und nehmt nicht das billigste Modell.

Viele Grüße

rabe0510

2

Wir haben uns vor ein paar Wochen eine spülrandlose Toilette von Geberit einbauen lassen. Es hat noch nie etwas gespritzt. Und es ist alles so schön sauber😍 Wir werden in naher Zukunft auch im zweiten Badezimmer eine spülrandlose Toilette einbauen lassen😊

3

Bei uns spritzt da gar nichts raus und ist absolut super.

4

Hallo

ich kann sie absolut weiterempfehlen.



LG

5

Uns wurde gesagt, dass in älteren Häusern der Spüldruck stärker ist und es deshalb dazu kommen kann, dass das mit dem Wasser passiert. Der Monteur hatte noch ein Beispiel wie es dann bei Durchfall sein könnte .

Wir haben deshalb ein anderes genommen, da unser Haus schon älter war und wir nur das Bad saniert haben.