Große Fenster verdunkeln

Thumbnail

Hallo zusammen!

Wir ziehen bald um und brauchen in der neuen Wohnung überall neue Gardinen, Rollos, Plissees o.ä..


Nun stellt sich bei den Kinderzimmern die Frage, wie wir sie gut verdunkeln können.
Bisher haben wir Verdunklungsrollos und sind damit sehr zufrieden.
Die neue Wohnung hat aber sehr viel höhere und größere Fenster. (Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.)

Wie würdet ihr diese verdunkeln?

Eine Idee war große Verdunklungsrollos ganz oben am Fenster fest zu machen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass man in den Maßen (95x210cm und 105x210cm) keine ordentlichen findet (die keine schlechten Bewertungen haben) bzw. sie dann knapp 100€ kosten. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder einen Tipp wie ihr das gelöst habt!



Viele Grüße
Lydia.

1

Unsere Fenster sind auch so hoch und ich habe schöne dunkelblaue Verdunklungsrollos sogar mit 2,30m Länge für 30€ über a...zon gekauft. Link per PN.

4

Vielen Dank für den Link!

Aber genau diese hatte ich auch gefunden und damit auch die schlechten Bewertungen?!
Kannst du die beschriebenen Erfahrungen in den Bewertungen teilen oder funktioniert das Aufrollen der Rollos gut ohne das sie ausfransen?

VG Lydia.

5

Bei uns funktioniert alles prima, bin sehr zufrieden.

2

Ich habe einfach Verdunklungsgardinen in cremefarben. Mein Wohnzimmer hat 2 Doppeltüren nach außen zur Süd-Terasse. Da funktioniert kein Rollo.
Klappt super. Selbst bei stärksten Sonnenlicht hält das kühl und dunkel.
War die billig-Eigenmarke von Amaz** - also selbst mit Gardinenstangen sind wir für beide Doppeltüren noch unter 100€ geblieben.

3

Danke für eure Antworten!


Bei den Gardinen ist halt die Frage, ob die sich aufgrund der hohen Deckenhöhen täglich so gut zuziehen lassen.

Die Fensterhöhe ist schon knapp über 2,10m.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. Welche Gardinenstangen und welche Gardinen habt ihr da die gut funktionieren?

Viele Grüße
Lydia.

6

Ich habe die vor einer Tür ;-) ... Was glaubst du, wie hoch die ist?
Verdunklungsgardinen sind sehr schwere Gardinen. Man kann die bei Bedarf fast richtig straff gerade ziehen und die bleibt dann so.
Mir war das wichtig, weil das eben bei uns Südseite ist. Die Türfront heizt sonst das gesamte Haus auf.

weitere Kommentare laden