Latte Machiatto aus Vollautomat

Hilfe,bin am Verzweifeln. Wir hatten eine Nespresso De longhi Kapselmaschine mit perfektem Milchschaum. Wollen umstellen auf einen Vollautomaten,da die Kapseln bei hohem Konsum echt ins Geld gehen und umwelttechnisch nicht gut sind.

Haben seit gestern eine Siemens eq600 s700. Bin so enttäuscht über den Milchschaum. Er ist kaum cremig und extrem wenig.

Welche Automaten könnt ihr empfehlen für Latte Machiatto. Am besten mit Foto von ner Latte mit Angabe der Maschine und verwendeten Milch.

Vielen Dank 😃

1
Thumbnail Zoom

Der Milchschaum ist eher wie warme Milch, zerfällt ganz schnell. Ich brauche Schaum zum Löffeln 😂😂

2

Die Milchaufschäumer der "kleinen" De Longhi Maschinen gibt es auch einzeln, also die runden ohne Schlauch zur Milch.

Ich nutze den seit vielen Jahren. Ich habe den verchromten ohne Plastik, sieht noch wie neu aus, macht perfekten Schaum und ist schnell gereinigt.

Neben der separaten Nespresso Maschine nutze so eine italienische Espressokanne für den Herd um Kapselmüll etwas zu reduzieren.

Die Vollautomaten finde ich hygienisch nicht unbedingt die erste Wahl.

3
Thumbnail Zoom

Wir haben den SAECO PicoBaristo Deluxe SM5570/10 und sind sowas von glücklich!

Klar, reinigen usw. ist bei dem genauso ätzend wie bei jedem anderen Vollautomaten, aber wir lieben ihn trotzdem ;)

Das Foto zeigt einen Cappuccino. Der Schaum kann gelöffelt werden und hält sich lange. Er zerfließt nicht oder so. Wenn der Kaffee getrunken ist, ist trotzdem noch Schaum im Glas übrig.

4

Ich kenne das Gerät und kann Deine Erfahrung mit dem Milchschaum eigentlich nicht bestätigen ... nehmt Ihr fettarme H-Milch, kalt aus dem Kühlschrank (so kenne ich das auch für optimalen Milchschaum aus der Gastronomie, wobei die Düsen da noch anderen Wumms habe und vor allem manuell aufgeschäumt wird und nicht so eklig durch den Schlauch) ...

... aber jetzt habt Ihr das Gerät ja schon.

Kauf Dir diesen Aufschäumer dazu ... der macht Milchschaum wie Paradies-Creme.

https://www.melitta.de/produkte/geraete/milchaufschaeumer/cremio-milchaufschaeumer-schwarz.html

5

Du kannst im Menu das Verhältnis von Kaffee und Milch verstellen. Bei mehr Milch dürfte es auch mehr Schaum sein.
Ansonsten kann es auch an der Milch liegen. Vollfett mit hohem Eiweißgehalt schäumt am besten (z.B. Bärenmarke).