Stinkwanzen 😟 habt ihr Tipps?

Moin,

wohnen seit ca. nem Monat in unserer neuen Wohnung. Direkt unterm Dachboden (oberhalb sind doch Abstell/TrockenrÀume.)

Ich hab hier so viele von den fiesen Stinkwanzen, leute es is nich mehr schön.
Essig-SpĂŒli Mischung... da lachen die drĂŒber. Kann aber nicht stĂ€ndig Raid sprĂŒhen, wir haben ein Baby.

Überteuerte FliegengittertĂŒr gekauft (45€) drei Stunden Zeit investiert und trotzdem quetschen diese Wanzen sich da durch, gerne in GrĂŒppchen von +10
Ich mag nicht mehr 😭 eine hat sogar im innern vom Sonnenschirm ihre Eier abgelegt đŸ€ąđŸ€ąđŸ€ąđŸ€ą hĂ€tte den Schirm am liebsten vom Balkon gestumpt 😅

Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp was gegen die Plagewanzen hilft? TrĂ€um schön von den Ekelwanzen đŸ€ą

1

Hol Dir einmal einen KammerjĂ€ger, der arbeitet grĂŒndlich und kann Dir Tips geben, wie man das Problem kĂŒnftig angehen kann.
Wir haben Millionen stinkende Birkenwanzen im ganzen Garten verteilt, auf HauswĂ€nden, allen Fenstern und TĂŒren und sie schlĂŒpfen auch in die Wohnung, seit Mitte Juli. Und der Vermieter macht nichts, weil ihm alles zu teuer ist, man mĂŒsste BĂ€ume massiv runterschneiden. Wir sind im Haus angebunden und alles stinkt 😒
Ich wĂŒrde nicht herumprobieren, lass die Ekelteile vom Profi vernichten.
LG Moni

2

Oh mein Gott das klingt ja schrecklich â˜č

hab versucht einen KammerjĂ€ger ĂŒber die wohnbau zu bekommen die tun es als "Natur" ab. Werde dann eben genauso aufdringlich sein wie die Wanzen und einen verlangen!

Hoffe ihr seid die ekligen Viecher bald los

3

Nein die dĂŒrfen es nicht als Natur abtun, wenn man sich rauf und runter ekelt und es die LebensqualitĂ€t beeintrĂ€chtigt. Ich hab den Mieterverein eingeschaltet und am 1.9. zieh ich 10% der Kaltmiete ab, hab ich ja angekĂŒndigt. Wir gehen durch die HaustĂŒr und die Wanzen fallen uns auf den Kopf und auf die Kleidung đŸ€ą
BegrĂŒnde es mit ausgeprĂ€gtem Ekel, setze eine Frist von 2-3 Wochen und erklĂ€re denen, dass Du dann den KammerjĂ€ger beauftragst mit Rechnung an den Vermieter.
Entschlossen auftreten und alles schriftlich machen, auch mal per Mail mit LesebestÀtigung! Fristsetzungen brieflich/ Einwurfeinschreiben.
Ungeziefer in der Wohnung muss man nicht hinnehmen - meine Mistviecher sind ja draußen. Heute haben wir meine ganzen Blumen weggeschmissen und auch alles vom KrĂ€utergarten đŸ˜Ș alle Töpfen und Schalen abgekĂ€rchert und in den Keller gerĂ€umt. Das wars mit dem Sommer.😭😭😭
LG
Bei 123recht fĂŒr Dich gefunden:
NatĂŒrlich muss der VM sich um die Beseitigung des Ungeziefers kĂŒmmern. Hierzu schreiben Sie ihm eine MĂ€ngelanzeige, ein echter Brief, setzen Sie ihm eine Frist zur MĂ€ngelbeseitigung und teilen mit, dass Sie nach Ablauf der Frist selbst einen KammerjĂ€ger beauftragen, und die Kosten der Ungezieferbeseitigung von der Miete abziehen
------
PS: Mitgliedschaft beim Mieterverein empfehle ich IMMER!!!

4

Ich habe diese (aber Gott sei dank in klein und braun, nicht die großen grĂŒnen) den ganzen Sommer ĂŒber nach jeder Nacht in meiner Wohnung.
Ich sammel sie immer ein.
StĂŒck Klopapier und dann werden sie abgesammelt.
Bei mir waren (jetzt wird es weniger) so 10 StĂŒck am Tag. Ich kann die Mengen bei dir nicht einschĂ€tzen.

Ich leb damit. DafĂŒr habe ich einen großen Baum als Schattenspender vor den Fenstern, ohne den hĂ€tte ich sicher ĂŒber 30 Grad in meiner Wohnung gehabt.