Lichtschacht verschönern...

Hallo wir haben unser Schlafzimmer im Untergeschoss mit den typischen lichtschacht Fenster.

Habt ihr eine Idee wiue man das verschönern kann? Es gibt wohl Folie mit Motiven. Hat das zufällig jemand?
Oder sonst noch eine tolle Idee?

Danke für eure Hilfe.

1

Als wir in unser Haus eingezogen sind hatten die Vorbesitzer den Lichtschacht durch die Kinder bemalen lassen ( Sonne, Blumen, Schmetterlinge) uns hat das ehrlich gesagt nicht gefallen wir haben es wieder weiss gestrichen 😬. In meiner Lehre wohnte ich in einer Wohnung wo der Vermieter eine Folie von einem Südseestrand in den Schacht geklebt hatte, war auch nicht so meins, ich finde weiss am besten, ich bilde mir ein das macht es heller 🤷.

2

Hallo

ich habe das hässliche Gitter auf dem Lichtschacht entfernt und dafür mit Doppelstabmatten gesichert.
Das sieht oben aus wie ein Gartenzaun, von unten kaum sichtbar. Dazu unten etwas Hasendraht, damit kein Igel oder Maus runterfallen kann.

freundliche Grüsse Werner