Spülmaschine kaputt gorenje f 11

Na ganz toll meine Spülmaschine is jetzt auch noch kaputt..da kommt der Fehler f 11 ..wisst ihr was es bedeutet? Laut Internet Ablauf vom Wasser...aber in der Spülmaschine is kein Wasser mehr drin...is saugt ab laut dem Geräusch aber es geht nicht mehr weiter...

1

Wasserablauf kann heißen:

- Sieb der Spülmaschine verstopft
- Mechanik blockiert (ist unser dem Sieb)
- Schlauch verstopft
-Siphon verstopft

Die Spülmaschine ist in aller Regel nicht kaputt. Diesen Fehler kann man eigentlich gut selbst beheben.

2

Super danke

3

Würde das Sieb unten am Boden rausnehmen und reinigen. Dann müsste es wieder gehen.

4

ach - noch ein Tipp: gib über Google den Hersteller und Fehler an und suche nach Videos auf Youtube. Darüber habe ich herausgefunden, wie ich die Mechanik reinigen konnte.

5

Hallo evve

Hoffentlich geht es dir gut und der Fehler ist schon behoben.

Falls nicht, ich habe etwas recherchiert und für dich einiges gefunden.

1. Einen Ratgeber, mit 7 verschiedenen Gründen, warum die Spülmaschine nicht richtig abpumpt: https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/geschirrspueler-pumpt-nicht-ab.html
2. Ein Video mit einer Fehleranalyse: https://www.youtube.com/watch?v=33c8mALeCso
3. Auf einem Forum hatte jemand den gleichen Fehler F11 mit einer Gorenje Spülmaschine. Dort war der Rat den Drucksensor unten links zu überprüfen und gegebenenfalls zu wechseln. Leider kam keine Antwort mehr, ob das erfolgreich war.

Schreib einfach, wenn du weitere Unterstützung brauchst.

Schöne Grüsse

6

Hallo
Danke für die Nachricht. Mein Mann hat es inzwischen reparieren können..ich glaub im Schlauch war ein kleines Teil und dann konnte die Spülmaschine nicht mehr abpumpen..aber es geht wieder.
Danke trotzdem

7

Hallo evve
Vielen Dank, dass du mir noch geantwortet hast.
Toll das freut mich für euch.
Sonnige Grüsse und ein schönes Wochenende.