Wieviel m2 bewohnt ihr

Hallo liebe Community,

ich komme immer wieder räumlich an die Grenzen in unserem kleinen Haus. Ich wünsche mir oft 3 Zimmer mehr, einfach weil ich mir schwer tue, alles unterzubringen was ich gerne unterbringen würde. Es hilft mir zwar nicht, aber ich bin einfach Mal neugierig: wie viel Quadratmeter bewohnt ihr mit wie vielen Personen?

1

68 qm mit Balkon und Badewanne.

3 Personen- kind ist 2 und 2 katzen. Reicht.

Sollte noch ein Kind kommen wird es eng

2

Hallo,

wir leben zu viert auf 160qm, vorher hatten wir ein Haus mit ca 165qm Wohnfläche, das 2 Räume mehr hatte.
Wir persönlich sind mit der jetzigen Aufteilung zufrieden und bekommen alles endlich unter, da wir einige Einbauschränke haben und einen nutzbaren Dachboden.

Wir würden sicherlich auch mit 100qm zurechtkommen, wenn es sein muss. Alles darunter fände ich mit vier Personen nicht mehr angenehm.

3

Hi,

wir haben 140 qm zu 4 und noch einen Keller mit 70qm.

Zudem demnächst einen ausgebauten Spitzboden.
Reicht.....

Vorallem der Keller ist Goldwert. Wobei dort auch die Heizung steht und in einem anderen Raum die Öltanks.

Majonjon

4

Huhu,
wir leben auf 180qm mit 4 Personen und einem großen Hund. Dazu kommt ca. 100qm Keller. Zum putzen möchte ich mehr nicht haben, aber ein Zimmer mehr wäre doch ganz schön :-)

23

Wie viel Zimmer habt ihr?

51

Wir haben 4 schlafzimmer (eins davon als ankleide) und einen großes Raum zum Garten hin, mit dem wir noch nicht wissen, was wir damit anstellen werden (vlt als Art Wintergarten, Partyraum oder sowas). Und halt unser großes wohn- esszimmer plus offener Wohnküche und 2 Bäder und einen Abstellraum :-) unser Büro ist im Keller.

5

2 Erwachsene, 2 Kindergartenkinder auf 78qm. Klein aber fein. Platz fehlt den Kindern schon etwas, darum wird der Flur und das Wohnzimmer auch zum Spielen genutzt.

6

Wir sind demnächst zu viert und unser Haus hat gut 220qm Wohnfläche, dazu noch Keller und Dachboden, den man noch komplett ausbauen kann. Wir sind froh über soviel Platz aber es macht viel Arbeit. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft, inkl Stall, Scheune und Schmiede. Das Haupthaus ist von 1934 und der Anbau von 1974.

9
Thumbnail Zoom

Sieht kleiner aus als es wirklich ist

20

Das hätte ich auch gekauft! Ich mag diese Hofanlagen sehr und dann noch Fachwerk...

7

Zu dritt (bald zu viert) mit Hund auf 100qm inkl Dachschrägen (das macht nämlich viel aus mMn), ohne Keller, Dachboden nur als Stellfläche zu nutzen.
Anfangs kam es mir sehr eng vor (wir sind sehr lange Menschen) aber man gewöhnt sich dran. Und wir haben einfach zu viel Zeug, man braucht viel weniger als man denkt und dann hätten wir auch mehr Platz 😜

8

Ich habe auf 54qm in einer DG Wohnung gewohnt mit super schönen Balkon. 1 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Wohn-/ Esszimmer, Küche, Bad... super klein, aber total gemütlich.

Vor kurzem sind wir umgezogen. Reihenhaus, 95qm, 35qm Garten... und ich vermisse die alte Wohnung sehr. Hier gibt es 3 Schlafzimmer, Bad mit Wanne und und und ... aber die alte Wohnung war mein zu Hause. Die Nachbarn waren schrecklich, die Lage, der Weg bis unters Dach und die Waschmaschine im Keller... aber ich will wieder zurück.

1 Erwachsene und 2 Kinder.

52

Das gibt's auch. Wir ziehen auch bald aus unserer Dachgeschosswohnung ich werde sie sicherlich vermissen.

10

82 zu dritt