Suche wirklich großen Esstisch

Liebe Leute,

wir sind ein großer Haushalt und kommen täglich mit 8 Personen zusammen an den Tisch. Bald kommt noch ein Baby dazu und der Partner der Ältesten ist ebenfalls oft dabei.
Wir suchen also einen Tisch, gerne rustikal, ausgefallen darf er sein, Echtholz, an dem 10 Personen bequem Platz haben.

Platz Wohn- und Essbereich haben wir ausreichend und hohe Decken (Altbau).

Habt ihr euch schonmal einen Tisch beim Schreiner anfertigen lassen?
Oder gibt es gute Online-Alternativen in der Größe?

2l-s

1

Wir haben unseren online gekauft ,wir sind nur 4 Personen ,uns reichen im Normalfall 1,80 m ,unseren Echtholztisch kann man aber mit ansteckbaren Platten auf 2,40 m erweitern.
Das passt für 10 Personen.

Ich würde mal in großen Möbelhäusern Ausschau halten.

LG K

2

Hallo,
wir haben einen Tisch vom dänischen Bettenlager mit 2 Zusatzplatten. Da passen problemlos 12 Personen gemütlich dran.
Aber auch XXXl hat bei jungem Wohnen passende Massivholztische. Wichtig: keine zu dünne Tischplatte nehmen.
Unser Tisch hat mit Erweiterung um die 350€ gekostet.

Gruß

10

Ansteckplatten haben wir aktuell. Sie sind dauerhaft montiert und haben auch schon wirklich gelitten. An den übergangen zur Tischplatte sieht es nicht mehr schön aus und auch die Verbindung ist mittlerweile wackelig. Man lehnt sich ja doch mal drauf oder stützt sich ab. Wir suchen eher ein durchgehende Modell.

Viele Grüße

3

Hallo,

Wir haben vor zwei Jahren einen 3,5m langen Tisch gekauft. Über Ebay Kleinanzeigen für unglaubliche 60€. Dort wurde der Tisch wegen Umzug angeboten und wegen der Größe fand sich wohl lange Zeit kein Käufer. Es ist eine vom Tischler gefertigte Auftragsarbeit gewesen. Farbe und Form passten für uns super.

Vielleicht habt ihr auch so viel Glück, aber auch, wenn nicht: Wenn alle Tischler so tolle Tische wie unseren fertigen, dann kann man da nichts falsch machen.

Viele Grüße
lilavogel

8

Das war ja ein richtiges Schnäppchen. Wahnsinn. Ich halte schon länger regional Ausschau, aber bisher war nichts dabei.

Viele Grüße

4

Wir haben im Internet einen Tisch bei masstisch.de gekauft. Dort kann man sich einen Tisch massanfertgen lassen. Sehr gute Qualität. Wir haben die Größe so gewählt, dass er unsere Essecke bestmöglich ausfüllt und ca. 10 Personen Platz finden.

11

Danke. Da schau ich mal rein.

5

Hallo,

Unser Esstisch ist 2,80m lang. Daran passen 10 Personen aber nicht bequem, sondern leicht beengt. Deswegen würde ich 3m empfehlen. Eine Schreinerarbeit aus Massivholz ist solide und hält das ganze Leben lang. Er kann problemlos abgeschliffen werden und Kinder dürfen auf dem Tisch sitzen, ohne dass er wackelt oder zusammenbricht. Allerdings hat so ein großer Tisch vom Schreiner einen stolzen Preis. Wenn ihr keinen großen Zeitdruck habt, empfehle ich, bei bei EBay Kleinanzeigen gucken.

6

kannst du mit der Fuge bei Ansteckplatten leben? -- dann fährst Du auf jeden Fall, egal bei welchem Hersteller günstiger mit einem erweiterbaren Tisch, als Dir einen Tisch von einem Schreiner anfertigen zu lassen.

Klar, schön ist das. -- Freunde von uns haben einen vom Schreiner aus Kirsche, -- aber frag nicht nach Sonnenschein.....

12

Genau mit diesen Fügen möchte ich eigentlich nicht mehr leben. Wir haben aktuell einen Tisch mit Ansteckplatten, die dauerhaft montiert sind und das ist genau die Schwachstelle.
Daher lieber ein ganzes Stück.

Vieke Grüße

7

Beim Schreiner bekommst du natürlich Maßarbeit und der kann auf deine individuellen Wünsche ganz konkret eingehen. Mittlerweile gibt es aber doch auch in Möbelhäuser relativ große und sehr schöne, rustikale Tische. Hast du da schon mal geschaut?

9

Ja, wir haben beim Dänischen schon einige Modelle gefunden, die uns gefallen, aber oft finde ich die massive Tischplatte zwar wunderschön, aber das Gerüst nicht.

13

Hallo,

ich habe mir gerade deine Frage und die Antworten darauf durchgelesen. Wenn du keine Ansteckplatte haben möchtest, gibt es doch auch Tische mit einer innen liegenden Platte. So hättest du die Kanten weiter innen und es ist stabiler. So einen haben wir gekauft, ausgezogen ist der Tisch 2,20 m lang, das reicht bei uns für 8 Personen.

Ansonsten könnte man ja auch 2 normal große Tische kaufen und aneinander stellen.

Gruß, kleinekecki

14

Vom Schreiner
110 cm x 280 cm
Für 10 Personen super
12 Personen geht