Rückseite von Porzellan-Möbelknäufen 🤔

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben,

ich suche mich grad dumm und dusselig im Netz und werde nicht fündig, vielleicht hat ja hier jemand einen schlauen Tipp für mich 😊

An der Kommode im Kinderzimmer habe ich solche Knäufe aus Porzellan angebracht, die haben nach hinten raus immer einen relativ langen Metallstab, der in die Schublade ragt. Wir haben den etwas gekürzt, trotzdem steht der noch über (muss er auch, weil der sonst abfällt)...Damit beim Ein- und Ausräumen der Schublade nicht die Kleidung an diesem Metalldings hängenbleibt und kaputtgeht, haben wir den (etwas stümperhaft) mit Klebeband abgeklebt.

Hat jemand eine bessere Idee? Gibt es da irgendwelche Gummikappen oder so?

Hab zum besseren Verständnis ein Foto angehängt, vielleicht ist ja hier ein kreativer Bastler 🙂

1

Hallo🙂
Da gibt es doch so Kappen, weiss nur leider nicht wie die heißen.Frag doch mal in einem Baumarkt. Das sind so silbrige Teile, ähnlich wie die an Fahrrädern wo man die Reifen aufpumpt.Oje hab ich heut ein deutsch beieinander, sorry.
Ich kann es nicht erklären 😅, aber ich hoffe du weisst was ich meine.
LG Johanna

2

Schutzkappen für Schrauben, eigentlich ganz einfach 😂😂😂

3
Thumbnail Zoom

So zum Beispiel...

4

Hey,

wie wäre es mit Hutmuttern? Gibt es in versch. Größen in jedem Baumarkt. Knauf mitnehmen, passende Größe aussuchen, aufschrauben, fertig 😄

Lg

6

#pro
Hutmuttern würde ich auch nehmen.

5

Super, nach genau sowas hab ich gesucht! Danke euch!!! 😘

7

ja, es gibt so kappen im gut sortierten bauamarkt.

sonst... playydoh...

ich würde sie wohl mit derflex schön rund machen....
vorher bisschen locktide oder was klebriges ins gewinde, dann braucht dieschraube nicht viel überstehen.