Gibt's DEN einen Polsterreiniger? 🧙🏻‍♂️🧚🏼‍♀️🪄

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten "Sofafrischmacher", der auch im Einzelhandel erhältlich ist.

Ich hab schon die ganze Zeit den Eindruck, dass unsere Couch vor sich hinmüffelt. Außerdem ist hier ein Fleck und dort noch einer...

Waschmaschine geht ja leider nicht 🤪.

1

Hallo,

ich kann kein Putzmittel empfehlen aber den Thomas Staub- und Waschsauger. Wir haben ihn vor einigen Wochen angeschafft und es ist unfassbar was der mit purem Wasser aus Polstern und Teppichen heraus holt. Saugt das Wasser auch so stark wieder ab, dass die Couch oder der Teppich schnell wieder komplett trocken ist. Ersetzt mittlerweile auch den Bodenwischer bei uns. Natürlich teurer als ein Putzmittel, da hab ich aber nie was gefunden was wirklich sauber gemacht und nicht nur in die Tiefe versenkt hat 😅

VG

3

Hallo,

wir haben den auch - ich empfehle den hier auch immer gerne weiter, man könnte fast meinen, ich mache Werbung dafür. Aber ich bin wirklich damit zufrieden und nutze ihn für die Fussböden, Teppiche, Matratzen und Polster, Auto, Spülmaschine und Schubladen. Man bekommt gut und schnell Zubehör und Ersatzteile und mit ein bisschen Duft im Wasser, riecht es auch noch überall frisch und die Raumluft ist von der Feuchtigkeit her super angenehm im Winter. Ich mag Weichspüler oder Waschmittel im Wasser für den Duft.

Von mir also auch eine klare Empfehlung für einen Thomas Sauger.

Den Bissell habe ich auch, der ist aber nicht so flexibel nutzbar wie der Thomas, gerade was Polster und Co. angeht.

VG

Alexandra

(hatte hier letztens auf eine ähnliche Frage geantwortet und ein gutes Angebot verlinkt. Vielleicht findest Du es ja noch)

4

Danke!

Ich sehe gerade, dass es verschiedene "Thomas" Staubsauger gibt. Welchen meinst du genau?

weitere Kommentare laden
2

Ich würde auch einen waschsauger empfehlen

Mit einem einzigen Reinigungsmittel bekommst du weder den ganzen Dreck noch den Gestank aus den Textilien.

Ich habe einen bissel professional. Der ist super handlich und leicht zu verstauen
Und auch preislich völlig inordnung.
Und grade mit Kindern und Haustieren und hat mir das Ding schon sehr sehr gute Dienste geleistet.