Empfehlungen Kaffeevollautomat mit Milchsystem Jura und Co.

Hallo zusammen,

gute Beratung war in letzter Zeit hier in unserer Gegend ziemlich mau. Jetzt noch der Lockdown, ja ihr kennts ja wir sitzen alle im selben Boot.

Nun ich möchte mir endlich meinen Wunsch erfüllen - einen Kaffeevollautomat mit Milchsystem. Ich trinke nun wieder regelmäßig Kaffee und genieße auch gerne mal Latte Macchiato und Co und jedesmal beim Bäcker bis zu 4€ also da lohnt sich doch eine eigene Maschine.

Ich liebäugel mit einer Jura E6 piano white.

Hat jemand von euch dieses Modell?
Oder könnt ihr ein anderes Gerät empfehlen?
Mein Bruder hat eine sehr hochwertige das neuste der Firma Siemens (ist mir aber zu teuer)
Mein Papa schwört auf Saeco.
Andere im Umfeld schwören auf Philips LatteGo.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen und hoffe mich bald entscheiden zu können 😃

1

Wir haben ganz neu die Miele 6360 und sind sehr zufrieden. Vorher hatten wir viele Jahre eine Nespresso und wir wollten endlich diese Müllmengen beenden. Aber der Kaffee schmeckte einfach so gut, da kam kein Vollautomat oder keine Kaffeebohne ran, von dem / der wir bislang im Freundeskreis probieren durften. Nach Recherchen in diversen Foren hab ich jetzt die Bohnen gefunden, die genau unseren Kaffeegeschmack wiederspiegeln und wir sind in Kombi mit der Miele echt happy!

5

Ja die Nespresso kenne ich aus dem Fitnessstudio, wahnsinnig guter Kaffee aber eben der Müll 😱 der hielt mich auch immer vom Kauf ab.

Die Miele werde ich gleich mal Google.

Danke dir.

8

Es gibt wiederverwendbare Nespressokapseln, die man selbst befüllen kann. 👍👍👍

weitere Kommentare laden
2

Hi,

wir haben eine Saeco Exprelia aus 2012.

Bin zufrieden, bis auf einen Fehler, naja ehr ein Reinigungsproblem im Innereren der Maschine.

Gerade raus aus der Garantie, Fehler E05. Hat einiges an Geld gekostet und einen 2 Reperaturfachmann, der wusste wie man das Problem behebt.

Hätte mir viel Geld sparen können, kann dir aber bei fast jedem Hersteller passieren. Wobei Saeco von Phillips ja aufgekaut wurde.

Unsere nächste wird ne Miele sein.

Evtl wäre für euch eine Maschine ohne Milchsystem etwas und dafür einen Milchaufschäumer nehmen.
Die Vollautomaten müssen regelmäßig gereinigt werden.

Unser Vollautomat geht einmal im Jahr zum Fachmann und es werden alle Schläuche/Behälter und Dichtungen gereinigt. Denn trotz Reinigung und Spülung steht das Wasser und es gibt so einen eckeligen Schmierfilm.

Als ich das das erstmal bei unserer Maschine gesehen habe, wurde mir kurz komisch...ganz eckelig.

Majonjon

4

Ohje 🤭
Ja, da würde mir wahrscheinlich auch anders werden.

Danke für deine Erfahrung!

6

Seitdem ich eine Maschine mal von innen gesehen habe trinke ich in Büros oder bei Besuch sehr gerne Tee oder Wasser.

Wir hatten auf der Arbeit lange eine einfache Saeco Maschine, der Kaffee schmeckte mir besser als aus der teuren Jura. Die neue Siemens mit Wlan, Display usw. macht zumindest optisch "hübsche" Kaffeegetränke mit Milchschaum.

Ich habe ich wegen der Hygiene und besserem Geschmack eine Nespresso Maschine zu Hause. Mit dem Müll das ist natürlich störend. Wenn etwas Zeit da ist nehme ich eine klassische Espressokanne für den Herd. Dazu einen separaten Milchaufschäumer von Nespresso, der ohne Schläuche auskommt. Wenn ich mir etwas anderes kaufen würde, dann eine Siebträgermaschine und keinen Automaten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wir hatten bis Juli einen Kaffeevollautomaten von Delonghi mit Milchaufschäumdüse.
Nach 10 Jahren gab er seinen Dienst auf.
Jetzt haben wir wieder einen von Delonghi, allerdings mit Milchbehälter.
Er macht tollen Cappuccino, Latte usw.
Hauptgrund für die Delonghi war die herausnehmbare Brühgruppe.
Vielleicht einfach mal verschiedene Marken ansehen und beraten lassen.
Viel Spaß beim aussuchen 🙂

LG Ylenja

7

Wir hatten viele Jahre einen Melitta Vollautomaten und jetzt seit ca 2 Jahren einen von Delonghi.Sind sehr zufrieden.

LG K

9

Hallo, ich habe mich erst neulich mit kaffeevollautomaten beschäftigt, da ich mir auch einen kaufen wollte.

Bei Jura wird oft bemängelt dass man die brüheinheit nicht rausnehmen kann zum säubern.

Bei mir waren in der engeren Auswahl zum Schluss eine Siemens und nivona.
Habe mich für Nivona entschieden und nicht bereut! Kann ich dir empfehlen!
Falls du fragen hast gerne 😉

10

wir haben die Phillips 3200, bewusst nicht das große Modell 5400..
er kann mein Latte auf Knopfdruck und hat dieses super easy neue Milschschaumsystem was jedes Schlauchsystem weit in die Tasche steckt.
Preislich bei 530€, find ich ok.

15

Hallo
Also wir trinken auch unheimlich gerne Cappuccino, Latte etc.
Haben ebenfalls sehr lange überlegt, für welchen Vollautomaten mit Milchsystem wir uns entscheiden

Letztendlich haben wir die JURA E8 in Piano White und ich kann sie nur weiter empfehlen 👌🏼
Sie sieht nicht nur super aus, sondern macht phänomenalen Milchschaum und der Kaffee schmeckt prima.
Natürlich muss man die Kaffeebohnen finden, die einem schmecken, aber das geht eigentlich auch schnell.

Also wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden

LG Nina

20

Ja hab mich total in das schlichte und elegante Design verliebt 😍 sie geht mir nicht aus dem Kopf haha danke dir ich komme gerne darauf zurück.

16

Wir haben seit 2 Jahren eine Siemens EQ6plus. Das war nicht die Teuerste, ich glaube, mit Garatieverlängerung und Service 1.500 Euro. Bin aber nicht mehr sicher. Wir sind überaus zufrieden. Ausschlaggebend war für uns die herausnehmbare Brüheinheit und das Mahlwerk. Und auch, dass der Schlauch für den Milchaufschäumer leicht austauschbar ist( war aber bisher nicht nötig, da leicht zu reinigen, wie alles an der Maschine). Alle Kaffeevarianten schmecken super. Ich kann sie nur empfehlen.

17

Hab gerade mal geschaut. Unser Modell kostet jetzt 700 Euro...

18

Hallo.

Ich bin Verkäuferin in einem Elektrogeschäft.
Ich würde dir eine Miele CM5 Serie oder CM6 Serie empfehlen oder eine Melitta Passion OT oder die Melitta CI oder eben die Jura. Die Brühgruppen der Marken Miele, Melitta, Jura und Siemens kommen alle aus dem gleichen Werk in der Schweiz. Bei der Saeco hatten die Kunden immer das gleiche Problem mit der Brühgruppe, dass sich das Sieb mit der Zeit verbiegt und dann kein Kaffee mehr kommt, deswegen haben wir sie aus dem Programm genommen. Ich selber hatte meine Melitta 9 Jahre und die wurde jetzt in den unteren Stock gestellt zu den Schwiegereltern (läuft noch ohne irgendwelche Probleme) und gegen die Melitta CI Touch ausgetauscht da ich auch gerne Latte trinke.

Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne nochmal melden

19

Oh das ist ja super! Hab vielen Dank! Darauf komme ich garantiert zurück.

Hab nämlich heute ein Angebot entdeckt von einem Melitta Modell das man wohl wirklich 30 Tage testen darf, wenn man unzufrieden ist kann man sie direkt zu Melitta zurück schicken und bekommt sein Geld zurück. Also das ist sehr verlockend :)