38

Wir haben keinen und können uns auch nicht vorstellen so einen zu kaufen. Schälen, schnippeln und Spülmaschine einräumen muss man ja trotzdem selber.

Wir kochen täglich selber, haben Induktionsherd, Pürierstab, Küchenmaschine (Bosch MUM) und einen Schnellkochtopf und können so mE alles genauso schnell machen. Gerade mein Freund probiert oft neues aus, Rezepte gibt es im Internet und er kocht richtig gut. Auch mit Gewürzen experimentieren wir gerne, beim Thermomix kann man ja nicht gut abschmecken, verfeinern und imporvisieren. Wir kennen aber auch niemanden mit einem Thermomix.

39

Hi. Ich selbst habe keinen. Es gibt grade bei Aldi Nord sowas ähnliches. Der soll laut zwei Freundinnen gut sein. Vl wäre das eine Alternative?
Vg

40

Hier ein klares Ja. Als der TM hier eingezogen ist, hab ich Handrührgerät, Mixer, Küchenwaage, Stabmixer, Reiskocher und Dampfgarer rausgeschmissen. So viel zum Thema Platz ;-)

Hier läuft der TM minimum 2 x täglich, eher häufiger, und das seit über 10 Jahren (hab den TM 31, den mag ich lieber als die Hightech-Dinger).

Ich schau oft nach guten Ideen und mach definitiv vieles selber, was ich sonst nicht selber machen würde (div. Grillsoßen, Majonaise usw.).

Im Alltag läuft er bei uns v. a. für Smoothies, Porridge, Eier, Reis, als Gemüsedampfgarer, für Sossen und Suppen und zum Teig kneten.

44

Nein! Ein Pürierstab und ein Handrührgerät reichen. Günstig und schnell abgewaschen. Nehmen keinen Platz weg.

45

Ach ja, ich hab keinen TM. Die TM Abende haben mich nicht überzeugt. Weder Rohkostsalat, noch Aufstrich oder Suppe, gedünsteter Spargel, Kartoffeln oder Fisch, haben mich überzeugt.

Einziges Argument dafür. Ich kann außer Haus solange er kocht. Das mache ich dann mithilfe des Backofen.