Familienbett Erfahrungen Room in a Box

Hallo zusammen,

wir überlegen immer wieder, ob ein Familienbett was für uns ist. Die Kinder schlafen sowieso die zweite Nachthälfte bei uns. Allerdings war das kinderlose Schlafzimmer ja nicht ganz günstig damals,umbauen funktioniert leider nicht.
Ich würde gerne so wenig Geld dafür ausgeben wie nötig, ohne nur einen Lattenrost auf den Boden zu legen, denn das Schlafzimmer soll schon irgendwann wieder in den jetzigen Zustand wechseln :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Room in a Box Bett? Diese Kartonbetten zum ausziehen.
Oder hat jemand noch eine Idee für ein niedriges günstiges Familienbett?

Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße!

1

Hi

Mit diesem Bett habe ich keine Erfahrung.
Aber wir praktizieren Familienbett.
Bei uns sieht das momentan mit zwei Kindern so aus: normales Ehebett und halb offenes Kindergitterbett mit Matratze auf Ebene des Elternbettes offen nebendran. Klappt ganz gut, da ein Kind dann ins Kinderbett kullern kann und man bisschen mehr Platz hat.

2

Genauso haben wir es auch. Das Gitterbett steht an meiner Seite dran. Wenn die 5-jährige nachts kommt dann kuschelt sie sich da einfach rein. Der 2 jährige schläft zwischen uns. Das Bett kann ich bei nicht gebrauchen etwas zur Seite schieben damit ich besser aufstehen kann.

3

Danke für die Idee! Das haben wir auch so im Moment, allerdings hat unser Bett fest verbaute Nachtkästchen, sodass am Kopfteil knappe 40 Zentimeter Loch sind und dadurch ist eben die Stillhöhe irgendwie nicht gegeben und die Dreijährige will nicht da schlafen. Dazu kommt, dass Mini mit seinen sieben Monaten das stehen für sich entdeckt hat und unter den Rand vom Beistellbett (Kinderbett) drüber klettert im Halbschlaf. Hab noch ein extra Rausfallschutz dran gemacht aber so wirklich gut ist es so nicht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach ner niedrigeren Lösung, vor allem weils zu viert für uns so irgendwie doch zu beengt ist auf 1,90 mit Kinderbett daneben.

4

Nutzt ihr denn das Nachtkästchen?
Freunde von uns haben sich einen Bett-Anbau aus einfachen Holzleisten gebaut und ein Lattenrost draufgelegt. Als Matratze nutzen sie nur eine einfache Schaumstoffmatratze, die sie auf die richtige Größe zugeschnitten haben.
Alternativ könnte man auch den Lattenrost aus dem Babybett nehmen samt Matratze.

Wir haben das Babybett aber einfach etwas versetzt am Elternbett stehen. Bisher stört es nicht...

5

Hm, eher als Ablage eigentlich. Die Idee muss ich mal mit meinem Mann besprechen, ob das gehen würde! Das Hirn rattert schon :)

6

Hallo.
Mein Bruder hat so ein Bett und die beiden sind sehr begeistert.
Sie hatten es damals so zum jux bestellt um mal was anderes auszuprobieren und sind nun schon über 2 Jahre echt begeistert.

Lg

9

Dankeschön:)

7

Wir haben an unser Bett ein Gigapur G1 angebaut. Super stabil, gibt es in verschiedenen Breiten und es ist nicht besonders hoch. Wir haben nur 1, aber ihr könntet evtl 3 oder 4 aneinanderbauen, dann hat jeder genug platz.
Unseres ist eingequetscht zwischen unserem Bett und der Wand. Da es ca 10 cm niedriger ist als unser Bett, bleibt die Kleine in ihrem Bett und kugelt nicht unkontrolliert durchs ganze Bett. Außerdem kann sie nicht rausfallen.
Toll finde ich, dass man es ganz leicht auseinander bauen kann (Liegefläche besteht aus 2 Teilen.) So kann man es später gut im Keller verstauen und als Gästebett rausholen.

10

Danke, das schau ich mir auch mal an

8

Hi,

ich kann zu dem Bett nichts sagen.
Habe aber ein ausziehbares Familienbett gefunden. Kann dann super aös Lösung dienen wenn die Kinder nicht mehrczu Besuch kommen. Leider überhaupt nicht billig.
https://www.familiennest.eu/produkt/familienbetten-buche/

LG
ChaosSid

11

Das sieht toll aus! Würden neue das Schlafzimmer dauerhaft neu machen wäre es eine Option :)

12

Das ist suuuper schön! 😍

Wenn mir jemand vor 7 Jahren gesagt hätte, dass wir erst 2,5 Jahr zu dritt und seit 4,5 Jahren zu viert im Bett liegen, hätten wir sowas bestimmt auch angeschafft.
Denn ein Siebenjähriges passt nicht mehr in das angebaute 140x70 Babybett. 😬

Aber jetzt noch...? Irgendwann wird das große/beide ja wohl hoffentlich mal in eins der gemütlichen geschwisterbettgeeigneten Betten mit Himmel in den Kinderzimmern ausziehen. ;-)

weiteren Kommentar laden