Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Hallo zusammen,

wie oft wechselt ihr die Bettwäsche in EUREM Bett (nicht im Babybett)?

Viele Grüße

Wir wechseln die Bettwäsche...

Anmelden und Abstimmen
8

zu selten. 😉

1

Ich liebe es, in frischer Bettwäsche zu schlafen und würde gerne jede Woche wechseln. Das schaffen wir jedoch zeitlich nicht und deswegen habe ich zweimal im Monat angekreuzt.

2

Sehr selten, im Sommer öfter. Das kommt daher, dass es einfach unpraktisch ist, die großen Teile zu trocknen! Wir hängen die immer über das Treppengeländer, aber da hängen sie ja dann erstmal 1-2Tage, wenn dann Besuch kommt sieht das immer doof aus... Also Corona sei dank, jetzt kann ich überall im Haus Wäsche aufhängen^^

4

Ich kann einen wäschetrockner zur Lösung dieses Problems sehr empfehlen.

Hab mich auch lange dagegen gewehrt, aber mit mittlerweile 5 Personen im Winter drin Wäsche trocken ist ein fass ohne Boden, hauptsächlich Bettwäsche und hand-/duschtücher waren der Grund für die Anschaffung.

Moderne wäschetrockner sind auch wesentlich energieeffizienter als noch vor einigen Jahren, in der Regel trocknet man damit wäsche sogar effizienter als wenn man sie in der Wohnung aufhängt( durch die höhere Luftfeuchtigkeit muss die Heizung mehr Energie aufwenden um die gleiche Raumtemperatur zu erreichen wie bei Raumluft mit weniger Luftfeuchtigkeit) und beugt zudem der Gefahr der Schimmelbildung vor.

LG waldfee

5

Klingt ja alles gut und schön aber nicht Jeder hat ja den Platz dafür oder das Geld sich einen anzuschaffen.
Wir planen allerdings gerade einen Umbau und wenn das alles so wird wie gedacht, dann haben wir bald einen richtigen Wäschekeller und dann wird sicher auch der Trockner ein Thema sein ;-).

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Im Schnitt alle zwei Wochen, immer dann wann es gefühlt sein muss, kann im Winter wenn man nicht so schwitzt auch mal drei Wochen sein, Im Sommer wenn es heiß ist und die Bettwäsche morgens gefühlt trieft auch mal 1-3 mal wöchentlich.

LG waldfee

6

Jedes zweite Wochenende 😊

Liebe Grüße 🌹

7

Jetzt alle 2 Wochen ,im Sommer wöchentl.

LG K

9

Hi,

wir wechseln alle zwei Wochen und habe deswegen 2x im Monat angekreuzt.
Kurzzeitig mussten wir wöchentlich wechseln und das hat echt genervt. Ging ca. 6 Monate so.

Täglich ist überzogen außer man ist krank und es ist aus hygienischer Sicht wichtig. Kann jeder anders sehen, ist nur meine Meinung.

Grüße

10

Hallo,
wir wechseln im Schnitt einmal im Monat.
Bei Krankheit oder großer Hitze oder ähnlichem öfter.
Meist ziehe ich morgens alles ab und schmeiße es sofort in die Waschmaschine, mittags, wenn ich bin der Arbeit komme, dann in den Trockner und ziehe sie dann direkt wieder auf.
LG
Elsa01

11

Hi,
spätestens nach 3 Wochen.

Im Sommer auch mal wöchentlich, wenn es so richtig heiß ist.

Da wir nicht "versifft" ins Bett gehen, ist das okay für uns.

Ich kenne nur extreme, wöchentlich, oder nach Monaten...................das man die Fettflecken auf den Kissen sieht.

Gruß