Geruch aus dem Kühlschrank?

Hallo Mädels,

wir haben einen Kühlschrank, der gar nicht mal so alt ist, vlt. 3 Jahre??
Irgendwie nehme ich in letzter Zeit ganz komische Gerüche im Kühlschrank war und heute morgen ganz besonders. Wir reinigen den Kühlschrank eigentlich alle paar Monate und sonst sind da auch keine schimmiligen Lebensmittel drinne.
Was kann das sein?

1

Sind alle Ablaufrinnen gereinigt? In denen können sich eventuell auch Gammelstellen bilden.

2

Ein extremer Lö

3

Ups... da fehlt was.

Vielleicht ein extremer Käse?

4

Hi,
nochmal alles sauber machen.

Stark riechende Sachen "eintuppern" und dann ein kleinen Behälter mit Backpulver reinstellen, und den regelmäßig wechseln. Dann sollte er wieder neutral riechen. Kaffeepulver geht auch.

Gruß

5

Bei uns war's (wahrscheinlich) rückblickend eine tote Maus hinter dem Kühlschrank. Wir haben aber nie Gift oder so ausgelegt. Keine Ahnung, was die Todesursache war.

6

Wir reinigen den Kühlschrank eigentlich alle paar Monate

Der wird hier jede Woche gereinigt....
Ablaufrinne reinigen und Behälter hinter dem Kühlschrank

7

Wie schon beschrieben eignet sich da Natron oder Backpulver oder auch
Zitronensaft und oder eine Zitronenschale oder den Kühlschrank mit Essig reinige, wenn alles nichts hilft, vlt. mal unter oder hinter dem Kühlschrank nachsehen?
https://www.kuehlschrank.com/geruch/