Welcher Staubsauger ohne Beutel

Hallo ihr Lieben,

Unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben. Und nun stehen wir vor der Qual der Wahl was für einen Staubsauger wir uns jetzt neu kaufen sollten. Am liebsten hätten wir einen beutellosen, mit viel Power. Zugleich aber stromsparend und leise. Und zu teuer sollte er auch nicht sein. Ich habe mich schon auf verschiedenen Seiten umgeschaut, aber die Auswahl ist riesig, was das ganze nicht einfach macht. Deswegen meine Frage, welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen. Ich bin dankbar für eure Tipps.

Liebe Grüße

1

egal bei welchem Du landest. - schau Dir youtube-Videos an, wie der Behälter geleert wird.

wir haben einen Dyson. - das Vormodell war toll zum Leeren ... beim jetzigen steh ich im Staub und muss mir die Finger über der Restmülltonne dreckig machen, weil man da noch so ein Ring abziehen muss.

Leistung SUPER (krach ist mir egal). -- aber Dyson hat 5 Modelle oder so -- und jeden leert man anders.

2

Dyson...immer wieder.
Wir hatten vorher den Dyson Ball DC33 ( Schlitten ) und waren super zufrieden. Saugleistung absolut top und vor allem mit langen Kabel.
Jetzt haben wir den Dyson V10 Absolute Akkustaubsauger und sind wieder sehr zufrieden.
Beide sind beutellos und wir hatten noch nie Probleme mit dem leeren.

3

Hallo,

wir haben diesen hier:

https://www.amazon.de/Hitachi-CV-400-ECO-Staubsauger-Bodenstaubsauger/dp/B01N24A27M/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=71011295237&dchild=1&gclid=Cj0KCQiA6t6ABhDMARIsAONIYyxtwRF0fuiV499msgDTd1lssWkFjlLdvum1q14gEEFeJt2u_IoFba8aAv5PEALw_wcB&hvadid=352747598334&hvdev=m&hvlocphy=9044126&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=14327470273936888802&hvtargid=kwd-723138094&hydadcr=25005_1724257&keywords=hitachi+staubsauger&qid=1612203151&sr=8-3&tag=hydrdespg-21

Er ist leicht zu leeren, man kann Einzelteile nachkaufen. In dem Staubbehälter ist zum Beispiel ein Stoffeinsatz, diesen habe ich mir nachgekauft, so dass ich einen zum wechseln habe, wenn der andere mal in der Waschmaschine ist. Außerdem hat er ein super langes Kabel, so dass ich nicht ständig umstecken muss.

Es gibt für mich nur 2 "Nachteile": Das Saugergebnis auf Teppich könnte besser sein (stört mich nicht, da wir bis auf einen kleinen Teppich nur Fliesen und Laminat haben) und das Kabel ist nicht innen zu verstauen, sondern außen ist ein Haken am Gehäuse, wo man es aufgewickelt einhängen kann.

Gruß, kleinekecki

4

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du es gut findest, wenn Du den Behälter draußen über dem Mülleimer ausleeren musst?
Erstens kommt Dir da eine Staubwolke entgegen und zweitens bekommt man all die schönen Sachen, die man aufgesaugt hat, nochmal präsentiert. #schwitz

LG

Heike

5

Wir hatten etliche Jahre Dyson Sauger (mit Kabel und auch kabellos) und waren damit an sich immer zufrieden. Nachdem der Akku nun den Geist aufgegeben hat wollte ich aber was anderes. Geworden ist es der Thomas Pet & Family Aqua. Mit dem ist mir klar geworden, dass die Dyson Schrott waren - ich hätte mich nach dem ersten Saugen am Liebsten übergeben. Was der Thomas alles aus den Teppichen geholt hat war wirklich widerlich. Das blieb beim Dyson wohl alles unbemerkt drin #schwitz

Du kannst damit entweder in den orangenen Behälter saugen und den dann völlig problemlos und ohne dich einzusauen über der Tonne ausleeren oder aber du nimmst den blauen Wasserbehälter. So wird der Dreck im Wasser gefiltert und die Luft im Zimmer ist danach merklich besser. Das Wasser wird dann halt ins Klo geschüttet. Alternativ passen aber auch Staubsaugerbeutel rein, haben wir jetzt z.B. mal genutzt als wir renoviert haben und ich das Gipszeug nicht in den Filtern der Box hängen haben wollte. Und wischen oder Polster/Matratzen reinigen kann man damit auch wenn man möchte. Für den Preis ist das unschlagbar.

Wir haben den hier gekauft https://smile.amazon.de/Thomas-Family-Aqua-Staub-Waschsauger/dp/B009RHCF5A/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1W2UTIRT8DZQQ&dchild=1&keywords=thomas+pet+and+family+aqua&qid=1612257619&sprefix=thomas+p%2Caps%2C182&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzSzExSjUyTjVHRUJCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDg4OTU4SzQ5MFhEUlhPNE5TJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTEwMjA4MjhRTFAzQVRGTUVQWk4md2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl und den orangenen Behälter zusätzlich bestellt. War günstiger als das Komplettset.

Leise ist er aber nicht, das sind aber beutellose mit vernünftiger Saugkraft glaube ich nie so wirklich #kratz Und klein ist was anderes. Ist mir aber bei der Leistung total egal.

6

Wir haben einen invictus Staubsauger und sind sehr zufrieden.