Jemako vs Prowin Reiniger

Was sind eure Erfahrung damit, was ist gut, was habt ihr oder würdet ihr nicht mehr kaufen?

1

Hi,

ich nutze Prowin, die andere Marke kenn ich nicht.
Wie bei vielen Dingen, hat jeder eine andere Vorliebe. Darum muss das Andere ja nicht schlechter sein.

Grundsätzlich versuche ich so wenige unterschiedliche Putzmittel zu nutzen wie möglich. Das geht bei Prowin ganz gut.
Ich nutze hauptsächlich den Alleskönner und den Badreiniger. Der geniale Backofenreiniger fehlt natürlich auch nicht in der Sammlung.
Ich habe allerdings eine Freundin, die Prowin vermarktet und bekomme durchaus auch mal nen Schnapper angeboten oder etwas ganz neues zum Testen.

LG
Tanja

2

Prowin kenne ich nicht, wir haben aber einiges von Jemanko.
Offen gestanden nutze ich die Reinigungsmittel nicht wirklich, super toll sind aber die Trockentücher:
https://www.topclean24.de/jemako/jemako-trockentuch-s-3er-pack-524?number=9932&gclid=CjwKCAiAjeSABhAPEiwAqfxURYR9P2nuEODCwPZcjVht3mq-Cx_wKLgbvK_Sxsm_kURbZWQ61zF1bxoCj3kQAvD_BwE
Damit trockne ich jeden morgen meine Dusche, auch Spiegel habe ich damit schon geputzt - einfach mit einem feuchten Lappen säubern, mit dem Trockentuch trocknen - perfekt (gut, bei fettigen Flecken braucht man noch etwas Reinigungsmittel, da tuts aber Spüli).

LG

3

Hallo,
von Prowin nutze ich den Backofenreiniger und den Alleskönner, zwischenzeitlich hatte ich auch mal die herzförmige Toilettenbürste, die mir aber so gar nicht gefiel. Einen Badreiniger habe ich auch, geht so, oft ich nutze ihn falsch? Was mir super gefiel war das Shampoound die Spülung und auch das Spray gegen Gerüche (im Auto z.B.) ist super. Ein Glasputzlappen für die Duschscheibe habe ich, der ist auch echt toll.
War jetzt mehrmals auf einer Prowin Party eingeladen da sammelt sich so einiges, weil man ja irgendwie immer was kauft.

Von Jemako habe ich das grüne (gibt es auch in gelb) und das blaue Tuch zum Fenster putzen, mittlerweile bestimmt schon seit zehn Jahren, die sind wirklich super. Und den Wischer habe ich auch von Jemako mit verschiedenen Aufsätzen (Fliesen, Parkett..), der ist auch spitze.

4

Hallo,

beide Firmen sind im Prinzip gleich, nutzen teilweise die gleichen Tücher nur eben in anderer Aufmachung. Die Gründer der beiden Firmen haben damals gemeinsame Sache gemacht und sich dann getrennt.

Wir nutzen Prowin-Produkte, da meine Schwiegermutter die Produkte verkauft.
Wir nutzen den Alleskönner, Backofenreiniger, WC-Reiniger-Pulver, ÖkoOrange und Handi sowie die Tücher und Wischer und auch den Besen.

Die Produkte fürs Bad finde ich nicht ganz so toll...

Jemako steht Prowin aber mit Sicherheit in nichts nach.