Welcher Handwerker saniert Außentreppen?

Wir haben eine 5-stufige Außentreppe zur Haustür hoch. Etwa 30 Jahre alt.
Es ist ein massiver Betonklotz, die Stufen sind gefliest.
Durch Frost sind mehrere Fliesen abgeplatzt, teilweise auch mitsamt Stücken des Betons.
Wir müssen die Treppe im Frühjahr sanieren lassen.
Am besten jede mit einer kompletten Steinplatte bedecken.
Frage an Euch: Wer macht sowas?
Fleisenleger? Steinmetz? Gartenbauer? Oder???
An wen muß ich mich wenden?

1

Garten- und Landsxhafzsbauer machen das auf jeden Fall

2

Hallo,
wenn Du Fliesen durch Steinplatten ersetzen willst, mußt Du bedenken, daß Stein dicker ist. Du wirst also oben vor der Haustür höher "rauskommen".
Paßt das mit der Haustür bzw. Belag innen?
Wenn da noch Beton abgetragen werden müßte auf allen Stufen / Podest oben, wird das auch nicht ganz günstig.
Ich würde die Geschichte mal mit ein paar Fotos bei MyHammer einstellen, für solche kleinen Projekte melden sich da oft gute Firmen.
Aber drauf achten, daß es eine eingetragene Firma ist mit Fachleuchten, allein wegen der Garantie.

3

Fliesen oder Natursteinleger (falls ihr einen Naturstein wollt). Ihr könnt auch mal beim Fachhandel nachfragen welche Firma die euch empfehlen können.