Motten? Kleidermotte Alle 3 Wochen mal!

Thumbnail Zoom

Hallo!
Seit wir in die neue Wohnung gezogen sind habe sichte ich immer mal alle paar Wochen eine Motte! Ich habe bereits alle schränke durchgesaust und alle gewaschen und mit danpfreiniger durchgeputzt! Allerdings finde ich alle 3 Wochen immer wieder eine auf der Wand sitzen. Mal im Schlafzimmer mal in Vorraum mal im Wohnzimmer. Wir haben auch bereits Fallen aufgestellt aber bisher blieb nicht kleben. Für mich sieht die Motte auf dem Foto nach ner Kleider Motten aus. Habt ihr Tipps ich find einfach keine Brutstätte und hab 0 anhalts Punkte da sie in keinem Raum vermehrt auftreten. Danke ❤️

1

Hey!

Das könnte eine Lebensmittelmotte sein. Die leben u.a. in Mehlpackungen und legen Eier in Holz(-schränken).
Ziemlich ätzend. Google mal, ob die Fotos zu deiner Entdeckung passen.
Dann würde ich alle Vorräte wegschmeißen, alle Flächen mit Essigwasser abwischen.. und neue Vorräte eintuppern.

Liebe Grüße
Schoko

3

Wir hatten das schon zweimal. Einmal kurz vor der Renauvierung der Küche.
Ich bin fast wahnsinnig geworden! Die waren überall in Wohnzimmer und Küche. Ich habe dann alles offene und auch neue Nudel/Mehl...Packungen weggeschmissen,
Und es war erledigt.

Zuletzt im Zimmer meiner Tochter. Letztlich waren die Gespinste im
Tierfutter. Hab Heu und co immer aus Schütten aus dem Tierladen.

Wir haben das alles weggeschmissen und ausgewischt. Der Spuk ist vorbei.

4

hallo,
genau aus diesen Körnerschütten im Tiermarkt habe ich mir die Motten auch eingefangen#schock

#winke

5

Also Küche hätten wir auch alles weggeschmissen und alles in Luft dichten Gläsern reingemacht. Für mich sieht es leider trotzdem etwas nach ner kleidermotte aus. Löcher hätten wir noch keine gesichtet auch nach komplett Reinigung der Wohnung echt alles gesaugt mit essigwasser ausgewischt und mit danpfreiniger nach bearbeitet. Alles was Textilien ist auf 60 grad gewaschen oder in Trockner gelandet. Genauso Vorhänge und alle Teppiche gesaugt und gedampft. 😂. Hab einfach keinen Plan woher die kommen. Es ist echt nur alle paar Wochen mal eine im Flur oder eben mal eine im Kinderzimmer. Bin mir halt unsicher ob die sich wo eingenistet haben oder eben von draußen kommen? Fliegen hab ich noch nie eine gesehen eben immer nur sitzend irgendwo 🤣 hab Angst das ich einfach ne Stelle übersehe. Haben die fallen jetzt aufgestellt aber eben noch immer nichts eingefangen.

weiteren Kommentar laden