Erfahrungen Tefal optigrill

Hallo
Ich überlege einen Tefal optigrill zu kaufen. Das Modell, das mir am besten gefällt, kostet allerdings 320€ und ich bin ziemlich unsicher, ob sich das lohnt bzw ob man den Grill dann tatsächlich nutzt oder ob er im Keller verstaubt...

Hat jemand diesen optigrill und kann mir etwas dazu sagen? Benutzt ihr ihn regelmäßig? Seid ihr zufrieden damit?

1

Huhu und Guten Morgen! Also ich hab so einen Tefal Optigril, aber nicht dieses Modell was du anstrebst. Ich hab meinen sehr sehr sehr günstig bekommen daher hab ich ihn mir geholt und hab auch die Backschale. Ich hätte ihn mir aber wohl nicht zum normalen Preis gekauft weil ich ihn dafür vermutlich zu wenig nutze um wirklich alles auszunutzen.

Daher würde ich mir die Frage stellen was du effektiv damit machen willst. Denn es wird immer Leute geben die super zufrieden sind und andere nicht. Oder geh doch einfach in FB in so eine Gruppe und frag dort nach Erfahrungen. Ich selbst bin in einer aber nutze diese auch nur nebenbei. Von daher sind 320,- Euro schon ne Menge Geld wo man es auch sinnvoll einsetzen soll.

LIebe Grüße Ela

2

Wir haben einen,der hat aber deutl. weniger gekostet ...um die 120€.
Wir nutzen ihn regelmäßig ,sind auch sehr zufrieden.
320€ würde ich dafür jedoch nicht zahlen ,dafür ist er nicht oft genug im Einsatz.
Es gibt aber regelmäßig Angebote.

LG K

3

Hallo, wir haben auch den opti Grill aber das ältere Modell mit einem backblech. Ich habe ihn damals im Angebot bekommen. Ich glaube damals bei Saturn. Musst immer mal nach abgeboten schauen. Für 320€ würde ich ihn mir nicht kaufen trotz das wir den optigrill wirklich lieben und oft benutzten

4

Ich habe ein anderes Modell. Sehr oft in Gebrauch für Toastsandwiches, Wrapsandwiches, Steak, fettfreies Anbraten von Fleisch, Burgerfleisch...