Bruder ausbezahlen

Hallo an alle,

Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Wir mein Mann und ich, unsere Tochter wohnen im Haus meiner Schwiegereltern.
Was bedeutet in hoher Zukunft das der Bruder ausbezahlt werden muss, wenn schwiegereltern nicht mehr sind? ( Hoffentlich noch sehr lange bei uns)
Wie machen es die anderen einen Kredit aufnehmen und das andere Familienmitglied ausbezahlen ? Oder muss erst ausbezahlt werden wenn wir, mein Mann und ich ausziehen und das Haus nicht mehr nutzen ?

1

Hallo ich würde es Mal mit dem Bruder besprechen jenachdem währe es am besten jetzt anzufangen ( später hat das Haus mehr wert da ihr neue Fenster neues dachte ect machen lassen habt) ich würde Mal einfach direkt Fragen ob es vielleicht jetzt schon geregelt werden kann? Wirklich von den Schwiegereltern bekommen abkaufen ect dann evt ausmachen das man erst die schwiegis ausbezahlt ( wenn nötig) und dann den Bruder vielleicht sogar ohne Zinsen und ausmachen das ihr monatlich das und das zahlen könntet? Und dann ausmachen was wie lange gezahlt wird. Würde sowas immer so früh wie möglich machen da die Preise auch extrem steigen und nicht weißt was in Zukunft ist

2

Genau, denn ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Wohnung in der wir jetzt normal Miete bezahlen, zu kaufen.
Habe ich richtig verstanden das ganze Haus zu kaufen?

4

Wieso das Haus den Schwiegereltern abkaufen und dann auch noch den Bruder ausbezahlen? Wieso doppelt?

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

wenn ihr heute wisst, dass ihr das Haus auf jeden Fall behalten wollt, dann solltet ihr euch frühzeitig mit Bruder und Eltern darüber unterhalten.

Der Wohnwert der Eltern, spätere Pflege der Eltern, mögliche Zahlungen an den Bruder in der Vergangenheit und euren aktuellen Wohnvorteil solltet ihr mitberücksichtigen.

Und diese Faktoren vom tatsächlichen Wert des Hauses abziehen oder zurechnen.

Dann zum Notar des Vertrauens und eine entsprechende Regelung treffen.