Jahresbeitrag Wohngebäudeversicherung

Guten Morgen,

an alle Hauseigentümer: was zahlt ihr für eure Wohngebäudeversicherung? Wir beziehen Neubau und haben ein Angebot bekommen für 230€ im Jahr, natürlich steigend mit den Jahren.

Wieviel zahlt ihr so? Wie haben ein großes Haus mit Keller, Sonnenkollektoren.. und haben so gut wie alles abgesichert

Viele Grüße

1

Wir bezahlen 400€.

Allerdings ist der Preis halt auch nicht alles. Es gibt eine unabhängige Bewertung wie die Zahlungsmoral von einzelnen Versicherungen sind.

Diese ist Nummerisch und sagt aus, welche Versicherung besonders oft sich vor Zahlungen drück oder per Gericht dagegen angeht.

Ich wusste mal wie der Begriff dafür ist, habe ihn vergessen.

Und es gibt einige Versicherungen die auch im TV mit sehr günstigen Tarifen werben, aber leider sehr schlecht beim bezahlen sind.

Ich schau mal vielleicht finde ich die „Liste“.

Majonjon

2

Guten Morgen,
Da kommt es doch auch ganz klar darauf an, welche Schadensfälle die Versicherung übernimmt. So lange nicht genau die Leistungen verglichen werden, ist der Vergleich für die Katz.
Wir zahlen übrigens knapp 400 pro Jahr, da ist aber so ziemlich alles drin. Mussten es auch schon einmal in Anspruch nehmen. Lief völlig komplikationslos.

6

Da gebe ich dir recht. Es ist wie mit dem Vergleich von Strom € Kosten. Sagt leider wenig über die kWh aus.

Von daher finde ich den Preis der TE nicht schlecht, aber was wird übernommen und zahlt die Versicherung, oder gibt es eine gerichtliche Auseinandersetzung?

Majonjon

3

Huhu, 580 Euro im Jahr. Lg

4

Hey wir bezahlen knapp 550 Euro, ist aber auch einiges abgesichert und ist ein recht altes Haus (100 Jahre).

5

Wir bezahlen 840 Euro im Jahr, allerdings mit Elementarversicherung im Hochwassergebiet.

7

Ist Elementar mit drin? Das finde ich sehr wichtig!

8

Hallo.

Wir bezahlen 120 € im Jahr. Hatten schon drei mal einen Schaden, der anstandslos gezahlt wurde. Einmal einen Hagelschaden (Carportdach durch), einen Blitzschlag (Abwasserpumpe inkl. Elektrik kaputt) und ein Ziegel vom Dach gefegt. Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Versicherung und man hat uns geraten (Versicherungsberater), die sollen wir auf jeden Fall so behalten, sofern wir keine Probleme bei der Schadensregulierung haben.

LG

9

Wir haben ca 800€ im Jahr mit Elementarschäden.
Haben allerdings Haus, Scheune,Stall und Schmiede, der alte Teil vom Haus ist Fachwerk von 1934

10

Denkt daran, euch gegen Elementar Schäden zu versichern!!!