Couch reinigen! Welches Mittel?🤷🏻‍♀️

Thumbnail Zoom

Heii

Es geht mir darum, ich habe eine Couch von einer Freundin von mir bekommen ( natĂĽrlich gebraucht, super Zustand bis lediglich paar dunkle Stellen an der Polster Lehne oben ) keine Ahnung sie meinte es kommt vom Sitzen oder so.


Ich hatte mir jetzt den vanish multi Textil Reiniger geholt. Ich habe es gestern 1x angewendet. Keine Verbesserung. Hab es gerade nochmal rauf. Was gibt es den noch?

1

Wir haben uns frĂĽher immer mal wieder eine Shampooniermaschine im Baumarkt ausgeborgt und damit das Sofa gereinigt, dazu gab es dann immer auch noch ein Reinigungsmittel, das war aber von Baumarkt zu Baumarkt verschieden.

2

Gegen gängige Flecken und Gerüche, z.b. durch Haustiere, hilft gut Natron. Gibt's direkt zur Reinigung im Drogeriemarkt. Da haben wir hier sämtliche Schäden aus der Babyzeit rausbekommen.

Das ist aber eine komische Stelle und ich könnte mir vorstellen, dass es entweder abgewetzt oder verfärbt ist (mit eingefärbten Haaren auf dem Sofa gesessen?). Da wird's schwierig.

Wenn nicht raus geht und stört, kleine Decke drüber.

3

Hallo!

Wir haben gestern eine neue Couch gekauft und die Verkäuferin meinte, dass man niemals Chemikalien nehmen sollte, weil man den Fleck von dem Reinigungsmittel immer sieht. Am besten ist Seife und klares Wasser. Welche Seife sagte sie nicht, ich gehe aber von Kernseife aus.

4

Gallseife