Dekoidee Hufeisen

Hallihallo,

Hufeisen stehen ja für Glück. Zu verschiedensten Anlässen haben mein Mann oder auch ich zufällig alte Hufeisen gefunden (kurz vor unserer Hochzeit zum Beispiel). Ich bin nun nicht abergläubisch, möchte aber diese Hufeisen ein wenig in Szene setzen. Nur wie? Ich habe ein Leiterregal aber die Hufeisen da hinlegen, da sieht man die nicht. Hat jemand eine Idee? Google ist irgendwie nicht hilfreich. Außerdem müssten die Hufeisen ein bisschen aufpoliert werden, weil zum Teil sehr sehr rostig. Einfach mit Klarlack besprühen?

Ich freue mich über Ideen :)

1

Hallo,

mein Mann hat aus 2 Hufeisen einen Kerzenhalter gebastelt. Das ist ein Stück Kantholz, die Hufeisen sind schwarz lackiert als Füße an die Enden geschraubt, und oben im Holz sind 3 Auskerbungen, in denen jeweils ein kleines Glas mit Teelicht steht.

Gruß!
Kleinekecki

2
Thumbnail Zoom

Ich hoffe es klappt mit dem Bild...

3

Das ist ja mega cool, voll die schöne Idee, das merke ich mir :)

4
Thumbnail Zoom

Hallo!

Ich habe bei Pinterest direkt 2 Bilder mit Deko Ideen gefunden, die mir persönlich gefallen würden. Einmal das Hufeisen als Handtuchhalter und einmal als Schlüsselhalter.

Vlt gefällt dir ja so etwas.

Lg

5
Thumbnail Zoom

Hier das andere Bild

6

Wenn man „Deko Hufeisen“ eingibt, und dann auf Bildersuche geht, kommt eine Menge raus.

Ich persönlich würde was wählen, wo das „Loch“ oben ist. Man sagt doch, hängt man es anders rum auf, fällt das Glück raus, ansonsten fängt es das Glück auf. Und wenn ich das richtig verstehe ist das nicht nur irgendwas, sondern ihr verbindet das mit Glück.