­č窭čç¬ IKEA ­č窭čç¬ METOD-K├╝che und "fremde" Elektroger├Ąte

Hallo,

wir sind mit unserer METOD-Planung soweit fertig, die K├╝che gef├Ąllt uns gut. Wir konnten sogar zwischen beiden coronabedingten Schlie├čungen einmal vor Ort unsere Planung "verfeinern".

Mir geht's vorrangig um einen K├╝hlschrank mit Eisfach, bzw. K├╝hl/-Gefrierkombi. So richtig sagt uns kein Ger├Ąt von IKEA zu, nun wollen wir uns beim Elektroh├Ąndler ein Ger├Ąt aussuchen. Wei├č jemand, wie gut andere Ger├Ąte in den METOD-Korpus passen?

1

Wir haben nur Fremdger├Ąte (alles Einbau) und mein Mann hat geflucht. Nix passte rein obwohl die Ma├če stimmten, es war eine schei**-arbeit, alles passend zu machen (in etwa so wie im gleichnamigem Film). Wir haben das bora-kochfeld verbaut, da musste man noch Einbauh├Âhe, Platz f├╝r Abluft etc im Vorfeld einplanen. Das h├Ątte bei einer anderen K├╝che alles das K├╝chenstudio ├╝bernommen. Ich w├╝nsche euch gute Nerven ­čśČ

2

Danke... ­čśť
Tats├Ąchlich w├╝rde nur das K├╝hlger├Ąt als Fremdger├Ąt eingebaut werden. Aber ich hab mich schon mal ein bisschen durchgegoogelt und das scheint nicht so einfach zu sein. ­čąÁ

3

Wir haben auch nur Fremdger├Ąte und es war kein gro├čes Problem.

4

Wir haben auch nur Fremdger├Ąte. Bis auf den Geschirrsp├╝ler war es kein Problem.

5

Wir haben auch Fremdger├Ąte und bei richtiger Abmessung kein Problem.

6

Genau das stimmt halt so nicht. Siehe hier: https://team-1.de/einbau-ikea-fremder-elektrogeraete/

Ikea m├Âchte ja schlie├člich die eigenen Ger├Ąte verkaufen, da ist es wirtschaftlich kl├╝ger, wenn man je nach Front andere Ger├Ąte schwieriger bis unm├Âglich einbauen kann.

7

Ja komisch- unsere Ger├Ąte passen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Fremdger├Ąte passen- sondern man vorher durchaus mal die Abma├če vergleichen sollte.

8

Moin!

Wir haben auch eine selbstgeplante Metod-K├╝che von IKEA.
Unsere K├╝hl-Gefrierkombi ist der ISANDE.
Meine Deern ist damit vollumf├Ąglich zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Der alte Liebherr K├╝hlschrank konnte da nicht mithalten.

Mit Gru├č
vom Klos