Laminatpflege

Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren ultimativen Tip zur Reinigung von Laminat.
Wir haben schon seit Jahren im Wohnbereich einen Laminatboden. Allerdings fällt mir vermehrt auf, dass nach dem feuchten Wischen mit Essigwasser immer eine Art Film auf dem Laminat bleibt. Es sieht immer irgendwie schmutzig aus.
Habt Ihr einen Tip, wie sich das vermeiden lässt? Ggf. ein anderes Putzmittel?
LG
Elsa01

1

Ich hatte früher auch immer Probleme, dass das Laminat nach dem Wischen immer schmierig / streifig war. Meine Mutter gab mir den Tipp, kaltes statt warmes Wasser (mit beliebigem Putzmittel) zu verwenden. Seitdem ich mit kaltem Wasser gewischt habe, gab es auch keine Streifen, Schmiere o. ä.

2

Danke für den Tip!
Werde ich auf alle Fälle probieren.
LG
Elsa01

3

Nimm einen Laminatreiniger und kein Essigwasser. Mit letzterem schiebst du den Dreck nur rum.

4

Ich nehme auch nur noch kaltes Wasser ( hätte ich das mal früher gewusst :D )