Empfehlung akku Rasenmäher gesucht

hey,
Ich habe es satt mit dem Kabel Rasen zu mähen und möchte endlich eine schnurlose Alternative also einen Akku rasenmäher.
Könnt ihr einen empfehlen? Rasenfläche ist ca. 300qm/350qm.
Gruß anro

1

Hi,

wir haben eine weiß grünen Akku Rasenmäher, aber ich glaube den gibt es nicht mehr zu kaufen, wurden glaube ich von Greenworks aufgekauft (aber keine Gewähr). Mittlerweile haben wir einen Mähroboter von Gardena (auch viel Rasen) und sind super zufrieden. Man muss nicht jeden zweiten Tag mähen und hat auch keinen separaten Rasenschnitt mehr, der entsorgt/gelagert werden muss. Er mäht in der Rasenzeit von Mo-Fr morgens und abends, damit Nachmittags die Kinder ohne Fiffi auf den Rasen können. 2 Tage die Woche hat er frei, damit er richtig geladen werden kann. Man hat kaum Arbeit damit. Ja einmal, um ihm die Spur zu markieren (Kabel verlegen) und ab und zu ihn suchen und befreien, wenn er sich festgefahren hat. Das bekommen wir sogar aufs Handy geschickt.

2

Wir haben Einhell, allerdings nicht viel Rasen (150 - 200 qm) der auch nicht bewässert wird.
Bei der Gartenplanung 2.0 wird der Rasen nochmal reduziert. Zur Zeit ist er einfach Spielfläche.
Bei 350 qm wirst du nach der Akkuleistung schauen müssen. Wird wohl das ein oder andere Modell rausfallen. Nimm' die nicht zu knapp. Nichts ist schlimmer als mitten drinnen aufzuhören und am nächsten Tag die restlichen 50qm zu mähen.

3

Wir haben für knapp 200€ einen von Makita, Preis ohne Akkus, weil wir die Akkus schon vom Werkzeug hatten. Die 4 Akkus kosten mehr als der Mäher. Mit zwei Akkus mit je 5Ah schaffen wir gut die Hälfte.

Der Korb ist recht klein und geht fummelig dran, d.h. man macht ihn auch häufig ab. Sonst ist der Mäher ok. Würde einen möglichst großen und guten Mäher nehmen, das teure sind eh die Akkus. Normalerweise mäht bei uns der Roboter.

4

4-500m2 bei uns.