Badschimmel entfernen, Bsby im Haus

Hallo
Meine Tochter ist 10 monate alt.
Unser Bad (ohne Fenster und nun Lüftung on top noch kaputt) hat innen und aussen an der a Dusche (Raender und Fugen) Schimmel. Denke von der Naesse und der schlechten Belueftung. Wie bekomme ich es weg ohne schaden fuer baby und vermeide ich es?
Sorry fuer Unwissenheit, hatte immer eine Haushaltshilfe..aber dann kam die Pandemie.. lg

1

Dann hat die Haushaltshilfe aber nicht gut sauber gemacht.
Wahrscheinlich kommt der von der feuchten Luft und Staunässe. Es gibt spezielle Schimmelreiniger. Zumindest versuchen es die Reiniger zu sein. 🤣 Im schlimmsten Fall bzw auch einfach mit den Jahren, müssen die Fugen neu gemacht werden. Wir haben 2 Dachfenster im Bad und ziehen immer Das Wasser ab, dennoch bleibt Wasser an den Fugen. Das Fugensilikon veralrach 5 Jahre Schimmelfrei. War so. Vor 3 Wochen alles neu gemacht. 🤷🏻‍♀️

2

Veralrach = versprach

3

Fugen entfernen und neu machen.
Wenn da einmal Schimmel drinn ist geht da nix mehr raus.

Und immer nach den Duschen abziehen oder mit spezialen Tüchern die Top saugen wischen.

Da kann die Putzfrau auch nix dafür wenn das nicht gemacht wird.

5

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

6

Mit 10 monate altem baby was sich an allem hochzieht hat sowas Priorität 2. Da kann ich nicht jedes mal alles perfekt trocknen und lueften ohne fenster ist nicht einfach

weiteren Kommentar laden
4

Probier es mal mit Schimmelentferner und einer Zahnbürste für schwer erreichbare Stellen.
Nach jedem Duschen oder Baden gut trocknen und ordentlich lüften. Das geht auch ohne Badfenster. Dauert halt nur etwas länger. Wenn möglich das Bad im Winter zusätzlich heizen.